Mustermittwoch: Schörkeliges I

2. Oktober 2019

Kalligraphie (40/52)

4. Oktober 2019

Herbstgenüsse im September

3. Oktober 2019
Der Herbst ist da, tralitrala….! Bei Maikas und meinem monatlichen Tausch ist die dritte Jahreszeit deutlich spürbar und nicht zu leugnen. Deshalb gab es im September reichlich Herbstgenüsse für uns.

Von Maika kam eine absolut bezaubernde Igelkarte. Bestickt und mit Liebe erwerkelt freut sich der Igel bei mir über seine neue Heimat und ich mich über den neuen Mitbewohner.

So liebevoll, Maika, wie der Igel den Apfel trägt – ich danke dir!

Natürlich flatterte auch ein Herbstgenuss nach Berlin. Ich habe für Maika einen bunten Drachen in mitunter trüben Herbsttagen steigen lassen. Die Eule schaut etwas kritisch zu, aber eine Eule musste einfach sein – die sind für mich irgendwie Herbstzeichen pur.

Wie schön, dass wir weiterhin so viel Spaß am Stoffkartentausch haben! Doch im Oktober brechen wir mit dieser kleinen Jahrestradition; da stehen Kreativadventskalender füreinander ins Haus. Denn: Der Herbst ist nicht nur da, sondern der Dezember luschert bereits ums Eck!

Auf unsere Kalender freue ich mich schon sehr, Maika!

2 comments

  1. So schön unser Herbst. Gerade beim aktuellen Wetter ist mir dein strahlender Drachen ein wunderbares Highlight. Hab vielen lieben Dank. Ihh freze mich auch jeden monat wie verrückt über so viel Kreativität und liebevoles Tunauf 10*15cm. Aber der Oktober wird ganz anders… ich freu mich schon so… viele liebe Grüße maika

  2. Drachen sind so toll und ich habe das Kind schon mit meiner Liebe angesteckt … jetzt kam er auf die Idee wir nähen einen Drachen … mir hat früher schon das Basteln gereicht und ich habe keine Ahnung ob ich Drachenseide auch nähen kann … vermutlich schon … hmm, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten. Igel hat sich heuer noch keiner sehen lassen, nur die Eichhörnchen machen uns Spaß. Und ach ich freue mich schon auf eure Adventskalender :-). LG Ingrid

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO