Poetic Cloth: Buchtipp

13. Oktober 2019

Industriedesign (42/52)

18. Oktober 2019

Mustermittwoch: Schnörkeliges III

16. Oktober 2019
Das Schnörkel-Werkeln (herrliches Wort!) geht in die dritte Runde, und ich freue mich tatsächlich, in diesem Monat ein paar der erworbenen Schablonen ausprobieren zu können.

Ich bin bei Schwarz auf alten Buchseiten geblieben. Auf Stoff habe ich zwar auch schon gedruckt, aber das ist mir ohne weitere Farbe oder Stickerei doch zu fad – und zu weiteren Verzierungen habe ich gerade leider keine Zeit (ich musste sogar meinen Papierliebemontag diese Woche aussetzen, weil ich einfach nicht zum Baumwerkeln kam….unglaublich! Und doch: Pausen tun gut. Und wer sagt eigentlich und überhaupt, dass ich jeden Montag was bringen muss? Außer mir: keiner! Also.).

Also bleibt es zunächst beim „Altbewährten“: Schnörkel auf Buchseiten, Schwarz auf Weiß über Beige bis Hellbraun. Elegant, verspielt, edel, zurückgenommen. Und mit den Schattenabdrucken: phänomenal.

Verlinkung: Mustermittwoch im Oktober

6 comments

  1. Also ich denke ja jedes Mal bei der Überschrift “ Schnörkel „: passt doch gar nicht zu Susanne. Und dann ist es doch genau „DU“. Toll. Ich bin schon gespannt auf den Stoffdruck und finde, du hast total recht: alles kann, nichts muss!!! Trotzdem wünsche ich dir wieder mehr Zeit zum Werkeln! viele liebe Grüße maika

  2. Du und Pausen??? Na ja, nicht wirklich, oder? Du hast sicher das ein oder andere Projekt im Hintergrund laufen 😉
    Und natürlich hast du recht: du musst gar nix!
    Liebe Grüße Andrea

  3. nein, du musst nicht immer perfekt sein. ruh dich aus, mach anderes und pausier ruhig mal!! deine schnörkel sind wieder klasse und ich finde sie total witzig auf geometrischen berechnungen. bei den schnörkeln haben die schüler*innen ja ordentlich was zu berechnen ;)!
    liebe grüße
    mano
    …meine schnörkel gibts heute nur auf instagram :)!!

  4. jawohl, mut zur pause! bei mir ist es grad der garten, der mich ruft (deswegen sind auf dem insta account auch überwiegend sachen aus dem fundus;) – da die kaum einer kennt, ist das eh wurscht)… aber für den baum-montag kommt etwas neues, ein erstversuch *g*… stay tuned, wie der bayer sagt;)
    bis dann, lg, johanna

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO