MittwochsMix: Sprachfragmente

10. Juni 2020

MittwochsMix: Fadenkarten

24. Juni 2020

MittwochsMix: Gefaltete Fragmente

17. Juni 2020
Puh, es ist gerade ganz schön ruhig bei mir auf dem Blog und auf Instagram – dafür tobt das Leben umso mehr. Die Schritte in Richtung Selbstständigkeit verlangen von mir einiges an Energie und Aufmerksamkeit ab. Und es tut alles so gut! Jedenfalls war ich sowohl für den normalen Job wie für mein eigenes Wirken gut beschäftigt. Eigentlich mag ich ja gerne zwischen den Mittwochen noch was auf dem Blog hier zeigen, aber so ist das eben manchmal.

Meine Fragmentstücke sind dieses Mal zwei Leporelli aus Stoff. Den Stoff hatte ich mit Gesso, Farbe, Bleistift und Stoffstiften vorher bearbeitet und dann in zwei Streifen gerissen.

Der eine Streifen bekam zusätzlich etwas Papier, ein Stück gelb gefärbten Faden sowie Nähmalerei, während der andere Streifen recht puristisch nur Nähmalerei bekam. Dafür ist sie etwas leserlicher.

Die Worte sind Teile eines Gedichts, also Textfragmente. Der Fadenanteil wird, denke ich, deutlich. Auch wenn ich die puristische Version gut finde, so gefällt mir die andere mit den Papieren und dem Garn noch besser – vermutlich, weil es mehr zu entdecken gibt! Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn die Zeit zum Erwerkeln sehr knapp war. Ist halt so. Dafür sind Michaela und ich zwischenzeitlich viel “gereist”.

Wir waren in Solingen, Mannheim, Braunschweig, Prieros, Kopenhagen, Bamberg, Dresden und Köln zu Besuch und hatten total viel Spaß mit unseren blauen Sommerinterviews, die wir für euch aufgezeichnet haben.

Wenn ihr den Links hinter den Ortsnamen folgt, wisst ihr nun auch, wen ihr im Juli und August mittwochs zu sehen und zu hören bekommt! Freut euch! Es wird vielfältig – und nicht nur blau! Die Reihenfolge steht noch nicht fest, wird euch aber frühzeitig mitgeteilt! Yeah!

Bald geht es also los mit dem Doppelmonat “Blau & Sehnsucht”, doch diese und nächste Woche wollen “Fragment & Faden” gerne im Mittelpunkt stehen – die Aufmerksamkeit haben sie sich verdient!

Verlinkung: MittwochsMix im Juni

12 comments

  1. was soll ich sagen, susanne? ich kann mich nur immer wiederholen – ich liebe deine arbeiten einfach und dieses leporello ist mal wieder ein nahtlustiges highlight!!
    liebe grüße
    mano

  2. Liebe Susanne,
    deine Spielereien mit Stoff, Faden, Worten, Farben – das Experimentieren! Einfach herrlich ! Ich bin mal wieder ganz begeistert!
    LG
    CHristiane
    P.S Auf die Interviews bin ich gespannt!

  3. Oh toll. Das ist wieder so schön geworden… gerade diese Fragmente. Das mit dem Bloggen kenne ich … irgendwie rennt dauernd die Zeit weg … und dabei hab ich nur den einen Job. Umso mehr freue ich mich, wenn du wieder etwas zeigst … und noch mehr, wenn wir tauschen. Viele liebe Grüße maika

  4. Wann hast du das denn noch gemacht? In der letzten Nacht? Du bist einfach unglaublich, dabei waren wir doch die ganze Zeit auf Reisen.
    Manchmal ist es auch gut, wenn man wenig Zeit hat, oder? Deine Lepporellos sind jedenfalls grandios und haben eine große Sinnlichkeit. Lass dich nur nicht stressen, der Mittwoch reicht völlig aus. Ja, wir machen zum Jahresende ein Treffen mit allen Mittwochsergebnissen, zum Streicheln, Blättern, Bewundern.
    Schönen Mittwoch und Danke für unsere gemeinsame Zeit
    Michaela

  5. Also dass die Zeit zum Erwerkeln knapp war, sieht man deinen Leporellos nicht an! Sie sind perfekt- beide. Und auf die Interviews bin ich schon gespannt!
    Liebe Grüße Andrea

  6. Liebe Susanne,
    da ist ja bei Dir einige im Wandel. Das kostet bestimmt viel Energie, bereitet aber bestimmt auch Freude. Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Erfolg. Trotzdem hast Du noch Zeit gefunden so schöne Arbeiten zum Thema Fragment & Faden zu erstellen. Hab sie alle angeschaut und alle sind wunderschön. Bin immer wieder begeistert von Deinen Ideen.
    Auf die Interviews bin ich auch sehr gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

  7. Was für eine aufregende Zeit Dich gerade umtreibt, liebe Susanne. Selbstständigkeit.. wow! Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und vor allem Zufriedenheit bei und meinem Tun. Deine Werke sind wie immer zauberschön! Hab’ ein schönes Wochenende, Du Liebe! Herzlichst, Nicole

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO