MittwochsMix: Gut gebettet (3) plus Ankündigungen

30. September 2020

MittwochsMix: Gefaltetes Holz

7. Oktober 2020

Der kleine Muck im September

2. Oktober 2020
Das Märchenjahr bei Maika geht weiter (auch wenn es in der Realität mitunter wenig märchenhaft ist…), und im September stand “Der kleine Muck” bei Maika auf dem Programm. In dieser Geschichte ist wirklich viel verpackt, finde ich. Da fiel es mir leicht und schwer zugleich, eine Besonderheit herauszupicken.

Letztlich habe ich mich für die Moral von der Geschicht’ entschieden und sie in ein Orient-anmutendes Ornament gepackt. Da ich den herrlichen märchenhaften Stoff bei Maika gewonnen hatte, wollte ich unbedingt auch davon etwas einfließen lassen, und so kam etwas Glitzer und Glamour mit auf die Karte, aber mehr, um vom Schein auf die wahren Juwele – nämlich die der Freundschaft und gegenseitigen Hilfe – zu lenken.

So reiste die Karte gen Berlin und zwar zusammen mit einem Geburtstagspäckchen. Denn ihren Jubeltag durfte Maika vergangenen Monat auch feiern, und so habe ich eine Kosmetiktasche (Verwendungszweck natürlich völlig frei) aus der Schnittserie Arc von machwerk (Achtung: unbezahlte Werbung!) genäht. Ein toller Schnitt für Nähgeübte. Hier hatte ich ihn euch bereits im Detail vorgestellt.

Ich freue mich, dass sowohl Karte als auch Kosmetiktasche gut angekommen sind. Nochmals nachträglich Happy Birthday, Maika!

Von Maika war längst die Karte ihrer Umsetzung des kleinen Mucks eingetroffen – mit einem reichlich gewölbten Umschlag. Wieso der Umschlag so dick war, hat sich schnell erschlossen – schließlich steckte ein ganzer Turban darin!

Herrlich, wie unterschiedlich wir an das Märchen herangegangen sind! Immer eine große Freude! Danke, liebe Maika! Das nächste Märchen steht mit den Bremer Stadtmusikanten fest. Und: Bis Ende Oktober tauschen Maika und ich gewohnheitsmäßig einen Kreativadventskalender. Ui, so schnell vergeht die Zeit. Da muss ich mir mal noch ordentlich was einfallen lassen….


Verlinkung: Der kleine Muck im September / Freutag

4 comments

  1. Oh ja. Die Zeit rennt. Aber wir füllen sie immer wieder mit spanndenen Dingen. Das wird wieder ein großer Spaß im Oktober. Hab vielen lieben Dank für Diene wunderbare Karte und das schöne Geburtstagsgeschenk. Mal schauen, wohin uns der Oktober so bringt. Nach Bremen? Wer weiß. Viele liebe Grüße
    maika

  2. Servus Susanne!
    Es ist eine Freude, deinen Beitrag zu lesen. Eine wunderschöne Karte zum Märchen des Kleinen Muck, dazu der Turban von und das Geschenk für Maike . . . und dann auch noch die Neugier auf den von dir angekündigten Kreativadventkalender. Ein schönes Wochenende wünscht dir
    ELFi

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO