Miniatur: Schatten (22/52)

Da ich mein Arbeits- und Werkelzimmer unterm Dach habe, wird es hier mit den ersten warmen Sonnenstrahlen schnuckelig warm. Kühle wird zum Fremdwort. Vermutlich aufgrund dieser ersten tropischen Gefühlen der vergangenen Tage bin ich auf die Umsetzung für meine “Schatten”-Miniaturen gekommen. Mir war einfach nach Sommer und Schattensuche!

Im Sommer halte ich mich supergerne am Meer auf, bin allerdings weniger der Sand- und Strandliegetyp. Wenn, dann aber bitte immer gerne mit reichlich Schatten. Unterm Sonnenschirm werde ich zur Sonnenanbeterin. Und so werfe ich mir für diese Miniaturenwoche meine eigenen Schatten: mit selbstgezimmerten Sonnenschirmchen an einem fingierten Sandstrand, am Wasser und mit ein paar #poetryreduced-Schnipseln.

Da ich über keine gekauften Cocktailschirmchen verfüge, habe ich flugs recherchiert, wie man diese selber machen könnte. Über diese Seite bin fündig geworden. Das Basteln war dann tatsächlich kein Problem. Nur zum Zusammenklappen ist meine Version nicht geeignet. So kommen sie dann eben “aufgespannt” in die Miniaturenbox zur Aufbewahrung.

Jedenfalls mag ich es, Schatten selbst zu erschaffen. Im Hochsommer am Meer, auf dem heimischen Balkon ebenso wie auf meinen Miniaturen.

Und die beiden Stücke kommen heute eindeutig als Zwillinge daher. Vermutlich auch, weil sie mich an das fröhliche Bild unbeschwerter Sommertage denken lassen. Damals, als wir unsere Handtücher noch vor dem Frühstück auf die Liegestühle legten, um sie für später zu reservieren…grins.

Nächste Woche widmen wir uns geometrischen Formen. Da ist so ein Schirmchen doch fast schon eine gute Einstimmung.

Verlinkung: Das große Jahr der Miniaturen

frau nahtlust

5 Kommentare

  1. Das sieht sehr nett und sehr verführerisch aus!!! Da bekomme ich doch gleich Lust, mich in den Schatten zu setzen und einen Aperol Spritz zu trinken… Zur Not geht das auch in der Sonne… 😉
    Lieben Gruß von Andrea

  2. Sogar die Schattenspender hast du selbst hergestellt, alle Achtung! Eine Puppenstube-Liegewiese!!!
    Beste Grüße – Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO