Miniatur: Herzschmerz (24/52)

Was für ein Thema! “Herzschmerz” ist gewiss eines, das uns berührt und das wir alle auf irgendeine Weise schon mal erlebt haben. Vermute ich zumindest. Es ist klasse, dass wir es diese Woche beim großen Jahr der Miniaturen in den Mittelpunkt gerückt haben.

Schaut mal, das ist mein Herzschmerz in Bild….

….und das in Text als #poetryreduced.

Dass das Thema diese Woche per Zufall so wunderbar passte, liegt daran, dass ich mich für meine Bildumsetzung ordenntlich von Banksy inspirieren lassen konnte. Es läuft nämlich derzeit eine Ausstellung zu seinen Werken hier in Heidelberg. Deshalb hat meine Miniatur nicht nur einen Themenbezug, sondern ist zugleich Hommage an diesen Ausnahmekünstler aus Großbritannien. Schaut mal, das ist Banksys “Love Hurts”, die mir Inspiration war. Klasse oder?!

Jedenfalls kann ich die Ausstellung sehr empfehlen. Sie läuft noch bis 12. September. Wer also in den nächsten Wochen einen Besuch in Heidelberg planen mag, hätte hier bereits eine feine Anlaufstelle.

Verlinkung: Das große Jahr der Miniaturen

frau nahtlust

5 Kommentare

  1. Oh wirklich. Eine herrliche Ähnlichkeit. Ich glaube, dass würde ihm/ihr ??? Sehr gefallen. Ich wünsche dir ein Wochenende ohne Herzschmerz und dafür mit ganz viel Sommerfeeling! Viele liebe Grüße maika

  2. die inspiration ist gut erkennbar und wenn ich in heidelberg wäre, würde ich sehr gerne mit dir die ausstellung erkunden! herrlich, dass du echten stacheldraht genommen hast und das pfaster passt natürlich super. bei deiner poetry finde ich den hintergrund wunderschön und das plakative ” I only have sadness” zeigt sehr gut auf, wie schlimm so ein herzschmerz sein kann.
    liebe grüße
    -mano

  3. Liebe Susanne, die Ausstellung klingt wirklich interessant. Vielleicht ist in den Sommerferien mal ein Heidelbergtag drin…
    Ach herrje, das ist aber ein ordentlicher Herzschmerz… Wenn dir das Pflaster nicht reicht, könnte ich dir eines meiner Herzschmerz-Taschentücher anbieten… 😉
    Hab einen guten Wochenstart morgen und liebe Grüße von Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO