MittwochsMix und Video mit Christine Bauer

Es ist soweit: Unser erstes und neues MittwochsInterview des Jahres darf gezeigt, gesehen und geliked werden! Wie schön, dass Michaela und ich auch 2022 diese zwischenzeitlich lieb gewordene Tradition fortsetzen und uns mit einer kreativen Künstlerin “treffen”. Da kann es schon mal passieren, dass ich noch im Urlaub an der Ostsee bin – denn das ist ja das Schöne an diesem virtuellen Raum: Eigentlich sind wir uns von überall her aus ganz nah!

Heute möchten wir euch gerne das Gespräch mit Christine Bauer ans Herz legen. Christine ist seit vielen Jahren Vollblutkünstlerin und mit ihren Acrylmalereien auf Ausstellungen und in Workshops unterwegs. Ihr findet Christine hier im Web und hier auf Instagram. Kennengelernt habe ich Christine vor einigen Jahren bei einem Workshop im Textilstudio in Mannheim, und ein Workshopbesuch mit und bei ihr in Karlsruhe steht hoffentlich für dieses Jahr auf dem Plan.

Mit Christine haben wir über Großformate, Inspirationsquellen und Ausstellungen gesprochen sowie einen Blick in ihr Studio erhascht. Das war total schön, dass du unser Gast warst, liebe Christine! Ich sage Dankeschön und freue mich schon auf das Wiedersehen in hoffentlich Bälde! Und nun: Film ab!

Mein Beitrag diese Woche zum MittwochsMix-Thema “Kalender & Zerrissen” ist sogar richtig “groß” geworden: Vier kleine Arbeiten sind entstanden, denn ich habe parallel gearbeitet und einen großen Bogen Papier zerteilt.

So konnte ich ein paar Wiederholungen testen und die Wirkung überprüfen, und natürlich konnte ich auch neue Elemente einbauen.

In Summe fehlt mir zwar noch so “meins” in den Arbeiten, doch vor allem freut mich, dass ich mir überhaupt Zeit zum Werkeln nehmen konnte. Was braucht frau mehr?! Eben!

Verlinkung: MittwochsMix im Januar

frau nahtlust

4 Kommentare

  1. bei deinen farben wird mir schon ganz frühlingshaft zumute – die farben erinnern mich an die ersten krokusse! schön auch die stickerei in passenden farbschattierungen! ich bin mit dem thema (noch) nicht so richtig warm geworden, mal sehen ob es noch kommt.
    liebe grüße
    mano

  2. das ist eine Superschöne Farbkombinationen, da kann ich Mano nur zustimmen. Etwas frostig, aber schon mit Frühlingsanklang. Wie schön, dass du Zeit zum Kreativsein gefunden hast, du bist immer so busy! Freue mich auf den anderen Mittwoch heute Abend!

  3. Liebe Susanne! Ja….ich war!! zur Zeit selbst etwas “zerrissen” und bei dem Thema, was mir zuerst als sehr schwierig vorkam….habe ich sehr vieles , meine Kunst betreffend ….hinterfragt, und irgendwann war mir klar, wie ich weiterarbeiten möchte. Und das Tema “Kalender/Zerrissen” war auf einmal “meins”….
    Deine Collage sieht so leicht, fröhlich und doch mit spannungsgeladen aus.
    Und dass du dir Zeit genommen hast, finde ich super!!!
    Liebe Grüße!!!! Mareile

  4. Sehr schön, liebe Susanne. Für Christine Bauer nehme ich mir noch Extrazeit. Liebe Grüße Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO