Gesticktes Viereck und MittwochsInterview mit Tamara Egem

Willkommen zu einer neuen Ausgabe des MittwochsInterviews! Heute wird es persönlich, denn es gut um Art Journals und um die gute alte Tradition des Tagebuchschreibens und zugleich um die völlig neue Art des Art Journaling. Wir haben Tamara Egem zu Gast in unserem Interview. Tamara taucht in ihren Art Journals tief ab in die kleinen Freuden und Fragen des Alltags, hält Gedanken fest, setzt eine Stimmung kreativ um oder schenkt sich einfach selbst am Tag Zeit für das Eigene.

Hört am besten mal rein und werft mit uns einen Blick in die Art Journals, die wir anschauen durften. Danke dir, Tamara, fürs Dabeisein und fürs Erklären! Gut, dass du in Speyer direkt ums Eck bist. Da schaue ich gerne mal in deinem Studio und zum Workshop vorbei!

Und wer mehr über Tamara erfahren und ihre kreative Impulse als Inspiration nutzen möchte, dann werdet ihr hier auf ihrer Webseite oder hier bei ihr auf Instagram fündig. Und nun: Video ab!

Während ich gedanklich also gerade bei Tamara in Speyer weile, bin ich physisch am für mich bislang östlichsten Zipfel der Republik, in Görlitz. Hier darf ich wieder beruflich ein paar Tage aktiv sein. Wie schön! Heute sieht das Programm sogar eine kleine Tour durch die Stadt vor.

Eine Mini-Tour kann ich euch auch anbieten – und zwar durch ein gesticktes Viertel, äh….Viereck auf Aquarellstoff. Den Stoff habe ich mit Aquarellfarben “bemalt” und habe ihm nun ein paar lose Vierecke mit Stickstichen verpasst.

Das war ein kleines Zen in den letzten Tagen. Ein weiteres Stück mit runden Stickstücken wartet auf weiteres Viereckbesticken.

Klein und fein und durchaus wirkungsvoll, finde ich. Vielleicht wird eine Grußkarte daraus. Oder so.

Euch weiterhin eine gute Woche und bis bald!

Verlinkung: MittwochsMix im Oktober

frau nahtlust

2 Kommentare

  1. Wie schön die Farben fließen! Und wie schön, dass du wieder unterwegs sein kannst. Da hättest du ja fast zur Pilz Party zu Tabea fahren können… Ja, es war wieder ein sehr nettes Gespräch und ich freue mich über die Impulse, die Tamara geben kann.
    Bis dann
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO