MittwochsMix: Digital & GelliPlate

Willkommen am 1. März und damit im letzten Monat des ersten Quartals dieses Jahr. Boah. Die Zeit rast! Es ist unfassbar. Beim MittwochsMix sind wir beim Thema “Digital &….” angekommen und freuen uns, wenn ihr das Digitale ergänzt mit einem kreativen Anschubser oder einem Medium eurer Wahl. Michaelas Buch kommt zudem in diesen Tagen in den Buchhandel – da wird es gewiss viele weitere Ideen und Anregungen für euch geben!

Ich habe das “digitale” Medium einer Laserkopie genutzt und einen Imagetransfer auf Stoff mittels GelliPlate versucht. Das Ergebnis: Durchaus malerisch anmutende Abbildungen. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich diese so belasse oder in Teilen nachsticke…. Na, jedenfalls finde ich die Ergebnisse durchaus sehenswert.

Auf Papier habe ich mit der GelliPlate bereits Transfers gemacht, doch mit Stoff war das jetzt recht neu. Sehr bezaubernd finde ich das.

Digital ist für mich zwar im Beruflichen durchaus Alltag, doch im Kreativen nutze ich (finde ich) sehr wenig der vielfältigen Möglichkeiten. Das darf sich gerne ändern, wie ich merke. Als nächstes nehme ich mir den Plotter vor – der kann ja auch ganz wunderbare Dinge zaubern wie Schablonen, mit denen ich weiter im Hier und Jetzt arbeiten kann.

Und bis ich mit dem Plotter fertig bin, ist gewiss auch mein Rezensionsexemplar von Michaelas Buch eingetrudelt….. Und ihr so? Mit welchem digitalen und nicht-digitalen Projekt seid ihr gestartet?

frau nahtlust

Ein Kommentar

  1. Liebe Susanne, so, vom IPad aus kann ich deine Seite aufrufen und mir die wunderschönen Transfers im Detail anschauen. Großartig, dass das auf Stoff funktioniert, mit welcher Farbe hast du gedruckt?
    Du könntest diese tollen Strukturen jetzt gut fotografieren oder scannen und als digitale Hintergründe nutzen… um wieder auf den Bildschirm zu kommen…
    Liebe Grüße
    Bin gespannt, wann mein Buch bei dir ankommt.
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO