MittwochsMix: Kleckse & Blind zeichnen

Daran habe ich jetzt ein wenig Gefallen gefunden: am einfach drauf los Zeichnen und blind ein paar erste Striche aufs Papier bringen… Das lässt dieses “heilige” weiße Blatt Papier direkt nicht mehr so furchteinflößend wirken und lädt ein zum Weitermachen.

Bei einem Workshop mit Eva Kalien vor einiger Zeit hatte ich gelernt, mit Bleistift ein paar erste Striche aufs Papier zu bringen. Möglichst willkürlich oder blind oder mit der nicht-dominanten Hand. Bei diesen Stücken habe ich eine Feder in die Tusche getaucht und das gleiche mit Federstrichen versucht. Funktioniert auch!

Im Anschluss kamen ein paar Kleckse hier, ein paar Farbergänzungen da, ein wenig bedrucktes Seidenpapier hier, ein wenig Schrift da….und so habe ich die unterschiedlich großen Stücke (insgesamt zerschnitten von einem A3-Papier) ergänzt und damit den klecksreichen MittwochsMix für mich gut abgeschlossen.

Michaela und ich haben die vergangenen Tage bereits einiges vorbereitet für den Mai sowie für die weiteren Gespräche mit Kunstschaffenden für Juni und Juli. Es macht so eine Freude, diese Interviews zu führen, und wie schön, dass ihr uns immer wieder so feines Feedback dazu gebt! Vielen lieben Dank.

Im Mai wollen wir also zum einen Weitermixen und zwar mit dem herrlich vielseitigen Thema “Packpapier &….” Und wir wollen zum anderen mit der sehr kreativen, inspirierenden und freudvollen Angela Krüger ins Gespräch gehen! Angela passt auch zum Thema Packpapier ganz hervorragend…. Seid neugierig auf das Interview mit ihr! Nächste Woche geht es mit dem Packpapier-Thema im Mai los, und am 10. Mai folgt das Gespräch mit Angela!

Doch jetzt darf zunächst nochmal herrlich gekleckst und gekleckert werden! Auf die Spritzer, fertig, los!

frau nahtlust

Ein Kommentar

  1. OH ja, auch hier in voller Pracht nochmal superschön. Das freie, mit der nicht dominanten Hand zeichnen ist genial und bringt so viel Lebendigkeit. Ich wiederhole mich: Deine Aktion bringt dich weiter, unbedingt.
    Ich freue mich auf den Packpapier-Mai und habe schon einiges bekleckstes Papier hier liegen.
    Schönen Mittwoch dir…
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO