MittwochsMix: Briefmarken & Eskalation & Interview mit Marianne Körner

Wie kann es denn bitte sein, dass der September bereits fast vorbei ist…?! Das ging so schnell. Ich war vor allem mit unserem Thema “Briefmarken” diesen Monat sehr begeistert dabei, und heute eskaliert es deshalb gewaltig. Doch zunächst: Unser neues MittwochsInterview!

Dieses Mal zu Gast haben wir Marianne Körner. Marianne ist Kreativ-Coach und Gründerin der Online-Konferenz Love Live Create. Ihr findet sie mit ihrem eigenen Account hier auf Instagram und mit Love Live Create hier auf Instagram und hier auf der Webseite.

Mit Marianne sprechen wir über Challenges und Vernetzung, kreatives Miteinander über die eigenen Stadtgrenzen hinweg und über die nächste Magazin-Ausgabe. Schaut oder hört rein, es gibt wieder einiges an Inspirationsimpulsen!

.

.

Vielen lieben Dank, Marianne, für deine Zeit. Das war eine große Freude mit dir!

Im MittwochsInterview erwähnt Marianne auch die MonatsChallenge oder die 100-Tage-Challenge, und sowohl Michaela als auch ich haben mit diversen Challenges ja bereits tolle Erfahrungen gemacht. Und weil meine Briefmarken bei mir so eskaliert sind, habe ich mir überlegt, ob das nicht eine nächste Jahreschallenge werden könnte?! Was meint ihr? Täglich eine Briefmarke im neuen Jahr oder wöchentlich mit Thema wie bei den Miniaturen, Nadelbriefen und Streichhölzern?

Lasst mich doch gerne mal wissen, ob euch danach der Appetit stehen würde oder was ihr mir empfehlen würdet….

Zwischenzeitlich lasse ich die poetry reduced auf Kleinstraum da.

.

.

Ausgeschnittene einzelne Wörter habe ich aus einem Magazin auf Gellidruck-Marken gebracht. Gefällt mir auch gut. Vor allem die “history”-Briefmarke mit nahezu politischer Botschaft und erhobenem Zeigefinger….

.

.

Und schließlich eine Spielerei, da ich beim Durchblättern einer alten Ausgabe von Womankind (keine Werbung; alle Ausgaben selbst gekauft) diese kleinen Thumbnails vorheriger Ausgaben entdeckt habe und direkt an eine Briefmarken-Serie denken musste. Schwupps, waren sie auch bereits fertig. Damit könnte das Magazin glatt in Produktion gehen, finde ich….

.

.

.

.

Den Größenvergleich seht ihr oben. Nun überlege ich weiter, was ich mit der neuen Jahres-Challenge mache und ob…. Und stöbere derweil ein wenig auf Instagram.

Im Oktober wollen wir die Farben genießen, die wir jetzt im Herbst ernten dürfen. Deshalb geht der Blick nach draußen durch die Fenster. Also: Das neue Monatsthema lautet “Fenster &…..”. Wir sind gespannt!

.

frau nahtlust

7 Kommentare

  1. deine marken sind klasse, besonders auch die mit womenkind – passend für die tollen kleinen bilder. ich hatte auch riesenspaß mit den briefmarken (wie früher auch schon immer) und fände es supertoll, wenn du ein jahresthema damit machen würdest. ich wäre definitiv dabei!! täglich würde ich es nicht schaffen, aber eine wöchentliche challenge mit themen fände ich super. die miniaturen waren 2021 für mich wirklich ein highlight! bei der themenauswahl helfe ich gern!
    das interview gucke ich später noch.
    liebe grüße von mano

  2. Oh ja, das ist eine Super-Idee! Es wird wieder Zeit für eine Jahres-Challenge, die Briefmarken bieten den perfekten Rahmen dazu! Ich freue mich, dass der Funke bei dir so übergesprungen ist!
    Einen wunderbaren Mittwoch wünsche ich
    Michaela

  3. Auch ich fände eine wöchentliche Jahreschallenge super, täglich würde ich niemals schaffen.
    Deine Marken sind total schön, auch besonders die Womankind Idee. Davon habe ich noch nie gehört.
    Liebe Grüße Birgit

  4. Hallo Susanne

    So viele schöne Mini-Serien! Ein Jahr Briefmarken, klingt gut. Kann man jemals briefmarkensatt werden? Das Jahr für dich oder für uns alle 🙂

    Liebe Grüße Tabriefmarke

    • Deine Briefmarken sind ganz besonders schön und originell. Eine Challenge im nächsten Jahr fände ich super, auch täglich eine wäre okay. Es sind ja nur 365 und man darf auch mal schummeln und mehr als eine pro Tag produzieren, wenn manesmalnichtgeschaffthat…..
      Life Grüße
      Christine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO