Herrlich war diese vergangene Woche: Herbstferien, Österreich, Familienhotel, Verwöhnprogramm! Wir haben so richtig viel nichts gemacht. Gut gegessen, viel gespielt und gelesen und ab und an ein wenig gestichelt. Also ich. Mit Stoff und Faden. Ansonsten: Relax pur. Das tat richtig gut. Sogar Schnee hatten wir! Dicke weiße Flocken und es war von jetzt auf nachher Winterflair. So viel Schnee hatte ich das letzte Mal in den Achtzigern…. Trotzdem hielt es nur zwei Tage, und bei der Abfahrt war schon wieder viel weggeschmolzen.
.
.
Diesen November werde ich komplett bei meinen abstrakten Stoffcollagen bleiben, habe ich mir vorgenommen. Seid also gewappnet für viel und zugleich wenig Abwechslungsreiches (zumindest was den Mix an Abstraktion betrifft). Ich mag einfach sehr, wie sich die collagierten und bestichelten Elemente gut abheben und sich reine Stiche mit dünnem Garn fast wie ein Suchspiel integrieren. Seht ihr unten die pinken und roten Stiche?
.
.
Zwei kleine Stoffcollagen zeige ich euch also heute, bei denen ich den Hintergrund noch zuhause vorbereitet hatte. Denn dieser ist mit Vliesofix aufgebügelt, so dass sich die zuvor aufgesprühte Tinte als Hintergrund durch das Bügeln respektive die Hitze gut auf den Stoff überträgt.
.
.
Nächste Woche zeige ich euch weitere reine Stoffcollagen. Und nebenbei beschäftige ich mich bereits mit den Bäumen für die Adventspost. Ich denke, da kommt auch noch Abstraktes dazu – und vielleicht auch ein wenig Stichelei. Und vielleicht auch poetry reduced. Und vielleicht…. Ach… lasst euch überraschen!
.
.
.
Zunächst schwelgen wir ausgiebigst in Abstraktionen!
Liebe Susanne
Ich kann nicht anders und sehe Buchstaben 🙂 Dieses kruselige Musterrauschen im Stoffhintergrund finde ich toll!
Zum Glück durfte ich heute feststellen, das ich weit hinten in der Liste stehe. Ich kann also warten, bis die Blätter alle abgerauscht sind und lasse mich dann inspirieren 🙂
Liebe Grüße von Tabea
Liebe Grüße von Tabea
Liebe Susanne, erst heute komme ich zu einer Blogrunde, am Mittwoch war ich zu gar nichts fähig. Wie schön, dass ihr schon einen kleinen Wintervorgeschmack hattet und so richtig entspannen konntet. Deine Sticheleien finde ich wunderbar, du bleibst bei deinen Werkzeugen und entwickelst sie weiter, das ist super so.
Wie schön, dass du auch schon in die Adventspost eingestiegen bist, bin gespannt, ob du Bäume stickst?
Liebe Grüße
Michaela