MittwochsMix: Abstrakt mit Stoff III

So langsam finde ich wieder Gefallen an den kleinen Stoffcollagen mit Stick. Herrlich abstrakt und nahezu willkürlich darf die Collage daherkommen. Ich sticke, wie es mir passt und wie mich die Collage einlädt. Mit dünnerem und dickerem Faden, mit kleinen Kreuzen oder längeren, übereinanderlappenden Stichen.

.

.

.

.

Ich mag diese Einladung zum “Kreativsein ohne Verstand aber mit Köpfchen”. Das wäre doch auch mal ein guter Titel, oder? Na, jedenfalls mag ich, dass ich nicht viel plane, sondern mich treiben lasse und auf das antworte, was ich gerade als Frage sehe.

.

.

.

Fast schon metaphorisch für das gröpere Ganze….

.

.

.

.

Ist das jetzt abstrakt? Nö. Nicht abstrakt genug. Ich konkretisiere das nicht weiter, sondern wünsche euch eine schöne Woche. Und bald gibt es dafür wieder ganz präzise ein neues MittwochsInterview. Bis dahin schwelge ich weiter in Stoffcollagen und Sticheleien….

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. Es ist sehr abstrakt und sehr sehr schön, dass du so in den Fluss kommst bei dem Thema. Ich mag die organischen Formen und deine freie Herangehensweise. Ich habe mich gerade damit abgefunden, dass ich in diesem November kein Abstrakt-Büchlein bzw eigens für dieses Thema gestaltete Projekte gibt. Zu viel Leben in allen Varianten gerade.
    Schönen Mittwoch, bis heute Abend!
    Michaela

  2. ich finde deine kopf-ausschalten-collagen super. ich mag das auch: einfach vor sich hin gestalten ohne groß zu überlegen. da kommen oft die besten sachen raus – oder man nimmt sie als inspiration für weitere werke.
    und sie haben mir lust gemacht, mal wieder mit stoff zu arbeiten!
    liebe grüße von mano

  3. Da isse wieder, die “alte” Susanne, wie sie frei von der Leber weg Sachen gestaltet und Ideen zutage bringt – aus dem Bauch heraus – sozusagen, die keinem anderen weit und breit einfallen könnten. SUPER!!! Vorbildlich im wahrsten Sinne des Wortes. Richtig, richtig klasse!!!

    Danke dafür. So lieben wir dich!

    ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO