MittwochsMix: Abstrakt mit Stoff IV & Interview mit Viola Rudel

Es ist wieder soweit: Ein neues MittwochsInterview geht heute live, und wir haben keine andere im Gespräch als Viola Rudel! Viola ist euch bestimmt hier bei Instagram oder eventuell bei ihr auf der Webseite über den Weg gelaufen. Ihr SchriftArt-Workshops sind gut besucht, und viele Teilnehmenden (einschließlich mir, schaut mal hier) haben schon sehr begeistert berichtet.

Mit Viola sprechen Michaela und ich über ihre Anfänge und ihren Werdegang, über Violas Vorliebe zu Schriften und Tusche, über die eigene Handschrift und über die Inspiration durch Künstler und durch die Online-Community. Horcht also rein und schaut es euch an! Es gibt so viele wunderbare Beispiele von Viola zu sehen!

.

.

Liebe Viola, vielen Dank, dass du mit uns gesprochen hast. Das war mir ein großes Vergnügen, und ich sage einfach mal: auf bald!

Richtig gefreut hat mich übrigens, dass ich Viola als Anregung für ihren Weihnachtskurs eine kleine Postkartenmappe à la Müllerin Art gewerkelt und geschickt hatte. Diese Anregung hat Viola direkt für ihren Kurs umgesetzt. Das sehr ihr auch im Video. Und die Anleitung zur Mappe/Schachtel findet ihr natürlich bei Michaela – eine tolle Idee, gerade jetzt vor Weihnachten! So macht gegenseitiges Inspirieren, Werkeln und Weiterinspirieren Spaß!

Ich bin mir in diesem Monat treu geblieben und habe weiter an Stoffcollagen gearbeitet. Vermutlich bald langweilig für euch, doch mich begeistern diese Stücke nach wie vor. Wappnet euch also auf weiteres dazu! Unten also ein wenig Fotoflut für euch!

.

.

.

.

.

.

.

Übrigens macht der MittwochsMix im Dezember Pause. Ihr dürft den Monat für euch zum Werkeln nutzen, wie ihr mögt. Ihr dürft durch die bisherigen Interviews schauen, euch für bewährte Techniken entscheiden, es ganz ruhig angehen lassen oder die Werkelzeit für Weihnachtspapiere, -karten und Co nutzen! Macht so, wie es für euch passt! Trotz dieser Mix-Pause wird es auch im Dezember ein Interview geben. Mit Michaela und mir! Da schauen wir nämlich zurück auf unsere tollen Gäste in diesem Jahr und ein wenig voraus auf 2024 und haben ein paar Anregungen mit im Gepäck!

Diese und nächste Woche dürft ihr natürlich nochmals herrlich in die Abstraktionskiste greifen!

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid! Nur mit euch ist das hier richtig klasse! Danke.

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. Deine Stoffcollagen sind MEGA schön, liebe Susanne. Ich mag auch deine Farbwahl, sehr edel.

    Das Interview war wirklich ein besonderes Erlebnis und ich habe diese Zeit mit euch sehr genossen. Ich hätte euch noch stundenlang durch meine SchriftArt-Werke führen können, dann hätten wir die überschaubare Interview-Zeit aber ganz schön gesprengt. 😉 Herzlichen Dank für eure Begeisterung und spürbare Wertschätzung.
    Es war richtig schön mit euch und mein Angebot für ein “Mädels-Zoom-Meeting” mit gegenseitiger Inspiration steht. Dann machen wir mal einen sich überlappenden Schriftteppich. Oder?
    Liebe Grüße aus Wachenheim sendet Viola!

  2. Liebe Susanne

    Das Interview habe ich mir gerade schon bei Michaela angesehen. Toll, so viel Schrift bei euch im Angebot 🙂

    Ich sehe in deinen abstrakten Nähcollagen lauter Buchstaben, wie immer. Also ein B und ein paar O´s, ein S ein D und ein paar 8ten sind am Start. Fein!

    Liebgruß von tabea

  3. Liebe Susanne,
    deine Stoffcollagen finde ich sehr inspirierend. Ich besitze viele alte Reststoffe, die mir schon lange am Herzen liegen. Bisher hatte ich keine so rechte Idee, was ich damit anfangen könnte. Wie groß sind denn die Stoffstücke, auf denen du applizierst? Man könnte doch aus vielen kleinen Teilen später etwas Größeres nähen. Vielleicht eine Weste, die nur noch abzufüttern wäre. So in etwa, Kunst am Körper. Ich werde mal weiter spinnen ….
    Liebe Grüße
    Frigga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert