Briefmarkenjahr: Buchstabe (02/52)

Wie cool dieser Auftakt in das Briefmarkenjahr war! So viele Beiträge auf Instagram und so mancher Blogeintrag – ich liebe es! Vielen lieben Dank für all euer Zutun, Mitwirken und Kreativsein, und ich hoffe, ich habe keine Marken von euch übersehen. Wenn doch, seht es mir bitte nach – das ist dann keine Absicht.

Diese Woche geht es weiter mit dem Thema “Buchstabe” – bei mir sind es meine Initialen geworden, die ich auf einem Stoffuntergrund mittels der Couching-Technik gestickt habe.

.

.

.

Der eine Buchstabe ist recht klassisch in der Typo, der andere Buchstabe angelehnt an die Schreibschrift. Zusammen ergeben sie doch ein tolles Paar, oder?!

.

.

.

Übrigens bin ich auch begeistert über eure Ideen, die Rückseite alter Marken für eure Werke zu nutzen, wie Ulrike es hier zeigt, oder die Ränder selbstklebender Briefmarken, wie Christine es hier zeigt. Mega! So viele kreative Umsetzungen des Themas ebenso wie findige Weisen, Briefmarken ins richtige Format zu bringen! Danke!

Nun freue ich mich auf eure neuen Marken in Woche 2! Und schaut gerne unter #briefmarkenjahr2024 auf Instagram nach!

frau nahtlust

9 Kommentare

  1. Liebe Susanne, ich glaube die Idee mit den Initialen hatten so einige… 😉 wobei deine zwei wirklich ausgesprochen schön sind! Ich habe aus Versehen eine Miniflut erstellt… (Aber auch nur, weil ich noch frei hatte. Ab heute muss ich wieder arbeiten – da ist’s dann vorbei mit der Eskalation…)
    https://fearlesscreativity.de/?p=8615
    Liebe Grüße von Andrea

  2. Liebe Susanne,
    von deinem Jahr der Briefmarke bin ich begeistert und ebenso von deinen bisherigen Briefmarkenkreationen. Und nun wird es auch bei mir ernst ;-), denn ich habe es gewagt mitzumachen.
    Meine Briefmarken zu “Nur eine Linie” und “Buchstabe” unter https://rosahenne.com/2024/01/17/das-jahr-der-briefmarke/.
    Ringelnatz habe ich schon im Kopf (ein sehr süßes Gedicht übrigens), ich hoffe die Marke wird diese Woche auch fertig. Vielen lieben Dank dir und herzliche Grüße
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO