“Freiheit” als höchstes Gut des Menschen neben der Liebe und als Thema unserer dieswöchigen Briefmarke. Was wird die Freiheit oft mit Füßen getreten, eingeschränkt, beschnitten, beraubt, verletzt. Es gibt mehr negative Assoziationen, die mir in diesen Tagen dazu einfallen, und das empfinde ich als wirklich bitter. Eigentlich hätte die Menschheit da längst erwachsen werden müssen. Kreuzzüge könnten ein Ding des Mittelalters sein statt noch in der jetzigen Zeit stattzufinden.
.
.
Umso wichtiger, dass wir uns für sie einsetzen, sie bewahren, pflegen und wertschätzen. Und das Übrige getrost links liegen lassen. Denn im Vergleich zur Freiheit ist der Rest kaum was wert.
Heute gibt es die Briefmarke zur Freiheit, und sie nimmt Platz neben dem klaren Bekenntnis, dieses höchste Gut zu wahren. Ein Manifesto. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger.
.
.
Wenn ihr den Überblick über die Themen des gesamten Jahres sowie weitere Informationen sucht, werdet ihr hier fündig. Hier die Hashtags: #jahrderbriefmarke_43 und #briefmarkenjahr2024 und mit @frau_nahtlust getagged auf Instagram! Danke.
Wie wahr, wie wahr!!!! Ich war so ganz anders unterwegs mit meiner Marke. https://l-laune-t.blogspot.com/2024/10/diy-briefmarken-jahresprojekt-und-post.html. Herzlichst Kirsten
Hallo Susanne,
nach langer Zeit bin ich mal wieder hier.
Du hast vollkommen recht, man kann den Irsinn nicht mehr verstehen.
Hier sind meine gesammelten Werke.
https://karinnettchen.blogspot.com/2024/10/jahr-der-briefmarke.html
L.G.KarinNettchen
Servus Susanne,
mein Beitrag zu dem Thema
https://elfiskartenblog.blogspot.com/2024/10/2024-briefmarken-4352.html
Liebe Grüße
11i