MittwochsMix: Laternenweg & Video mit Regula Stucki

Wie schön das diese Woche ist, wenn überall in der Stadt, den Vororten und Dörfern wieder die Kinder mit ihren Laternen unterwegs sind! Eine wahre Freude. Auch wenn mein Sohn zwischenzeitlich zu alt und zu cool geworden ist, so denke ich doch gerne an gemeinsame Bastelstunden zurück.

.

.

.

.

Passend zu dieser Woche gibt es bei mir auch zwei Kinder, die mit ihren Laternen spazieren gehen. Bestimmt heimsen sie am Ende auch eine Martinsbrezel ein – die wird bei uns immer am Ende auf dem großen Kerweplatz verteilt. Manchmal sehen sie besser aus als sie schmecken, doch darum geht es gar nicht.

.

.

.

.

Ein Schmaus der besonderen Art haben wir heute auch für euch im Gepäck, und ich kann euch versprechen, das ist was für Augen und Ohren, zum Staunen für Groß und Klein, Alt und Jung. Denn wir haben die wunderbare Regula Stucki zu Gast. Regula haben wir virtuell in Bern in der Schweiz besucht und mit ihr über ihre Berufung als Künstlerin gesproche, über den Friedenszug der entwaffneten Soldaten und über ihre wunderbare Art, die Dinge zu nehmen und zu nutzen, die sie vor- und auffindet – wie sie sich als Klinikclown auf jeden Patienten und jede Situation immer wieder neu einstellen musste und durfte.

.

.

Liebe Regula, es war ein ganz bezauberndes Gespräch, und ich zumindest hing sehr gebannt an deinen Lippen. Ich hoffe, der Zug der entwaffneten Soldaten darf weiter durch die Lande und sich für den Frieden stark machen. Das brauchen wir gerade so dringend in dieser Zeit! Vielen lieben Dank dir! Wer Regula vor Ort besuchen mag, ist bei ihr in Bern genau richtig. Online findet ihr sie hier auf ihrer Webseite und ihr auf Instagram!

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. Oh, ja hier rammbimmelt es auch in der Nachbarschaft. Martinsbrezel kenne ich aus meiner Kindheit auch, die waren superlecker, weil es sie nur zu dem einen Termin gab. Hier im Rheinland gibt es Weckmänner für die Kinder, und die Kinder ziehen durch die Straßen und singen an den Häusern für Süssigkeiten, leider kam dieses Jahr nur eine Gruppe mit schönen Laternen. Ich hätte auch noch Schokolade für sie!
    Schönen Mittwoch wünsche ich
    Michaela
    Dafür kommen ja deinen netten Laternenkinder zu Besuch.

  2. Sehr schöne Laternenkinder zeigst du da! Solche Backtraditionen sind hier nicht so verbreitet.Man kann gar nicht so viel anschauen wie man möchte….mir würde auch ein 48 h-Tag gefallen.
    viele Grüße, Karen

  3. Propuesta para Machwerke.

    Hola, encantada de saludarte.

    Quería escribirte porque me ha parecido interesante comentar contigo la posibilidad de que Machwerke aparezca cada mes en periódicos digitales como noticia para posicionar en los primeros lugares de internet, es decir, con artículos reales dentro del periódico que no se marcan como publicidad y que no se borran.

    La noticia es publicada por más de cuarenta periódicos de gran autoridad para mejorar el posicionamiento de tu web y la reputación.

    ¿Podrías facilitarme un teléfono para ofrecerte un mes gratuito?

    Gracias.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO