Juni ist mein Cutter-Monat

6. Juni 2016

Grüße aus dem Paradies

6. Juni 2016

Papierliebe am Montag: Vogelschwarm

6. Juni 2016

Die Papierliebe am Montag im Juni zum Thema Vögel startet bei mir mit einem Vogelschwarm. Die gefiederten Freunde (Blaumeisen, vermute ich…grins) schwingen sich hoch in die Lüfte und verteilen sich weit über Papierbögen. Da ist ordentlich Bewegung drin und eine natürliche uns nicht näher zugängliche Ordnung. Oder so.

2016-06-04 08.52.22_klein

Jedenfalls mag ich mein Vogelpapier sehr und finde es sehr dynamisch. Es ist für einen ganz besonderen Zweck bestimmt, den ich noch nicht verraten kann (da nicht fertig) und auch nicht verraten darf (sonst wäre es für Person X ja keine Überraschung).

2016-06-04 08.52.39_klein

Wie vergangene Woche erzählt, will ich im Juni vor allem viel mit meinem Cutter experimentieren. Dass mein Schätzchen ideal ist, um Schablonen zu schneiden, habe ich beim Dahlienrausch bereits erwähnt. Alleine dafür hätte sich der Cutter wohl für mich gelohnt. Zum Thema Vögel habe ich so einiges an „Schabloneneignung“ gefunden – unter anderem eben diesen wunderbaren Vogelschwarm. In Natura sehen Vögel am Himmel ja eher dunkel aus, bei mir kommen sie mediterraner daher. Ach. Ich mag das Papier sehr.

2016-06-04 08.49.41_klein

Die Schablone habe ich aus Fotokarton schneiden lassen. Sie ist damit schön stabil und auch nach mehrmaliger Nutzung mit dem Schaumstoffroller immer noch gut zu gebrauchen. Und selbst wenn sie an der ein oder anderen Stelle reißen würde, ist die benutzte Schablone für die Weiterverwendung ideal – als Karte etwa oder sonstigen Untergrund. Die Farben sind klassische Acrylfarben. Und alles zusammen ergibt mein kleines Montagsglücksgefühl.

Cutteraufgabe Schablonenschneiden ist damit erfüllt (und ja, da kommen noch viele Schablonen, unterschiedliche Muster, auf unterschiedlichen Materialien, und ich finde sie alle toll).

Nun bin ich auf eure gefiederten Freunde gespannt. Guten Flug wünsche ich uns!

 Loading InLinkz ...

9 comments

  1. „..schneiden lassen“. Alleine die zwei Worte erwecken den Neid in mir, Susanne ;))) Dein Vogelschwarm schaut richtig klasse aus.. mir ist nach Meer und Urlaub.. hachz!! Hab‘ einen feinen Start in die Woche, Nicole

  2. Mir gefallen deine Vögel auch! Sehr!!!
    Vielleicht werden die Schablonen haltbarer, wenn du beidseitig eine dünne Schicht Gel aufrollst? Zumindest habe ich bei den Schablonen für die Gellidrucke den Eindruck – aber ohne Gewähr;-)
    Liebe Grüße
    Moni

  3. dein vogelschwarm gefällt mir ausgesprochen gut – so ein schönes papier!! ich stelle mir gerade einen vorhang mit diesem muster vor, der sich so leicht im wind bewegt – wunderschön!!
    liebe grüße von mano

  4. Au ja, au ja! Schablonen stehen auf meiner Wunschliste ganz oben! D.h. eigentlich alles, was mit Bedrucken, Bestempeln, Befärben, Beschablonieren zu tun hat. Schönschönschön. Ich les hier so gern mit. Vielleicht schaff ich’s in Zukunft wieder regelmäßiger. Dir noch einen schönen Tag! Gabi

  5. Oh Mann, wenn ich das so sehe, komme ich um einen Cutter ja wohl gar nicht drumherum! Super! Dieses Montagsglücksgefühl teile ich mit dir!
    Liebe Grüße von mir!
    Solveig

Leave a comment