Eigentlich kein einfaches Thema, das neue Mustermittwochsthema für Juni von Michaela: das Paradies. Und dann sind mir doch einige Dinge eingefallen, die mit Paradies zu haben: Äpfel bzw. die verbotene Frucht, die Flucht aus dem Paradies, das Urlaubsparadies, das „exotische“ Tier- und Pflanzenreich… Da gibt es also eine Menge, und ein paar der aufgelisteten Dinge stehen nun auf meinem Wunschplan für diesen Monat.
Fangen wir an mit dem Urlaubsparadies. Das liegt zwar für mich dieses Jahr nicht auf Hawaii, sondern zunächst in heimischen Gefilden, aber hey: ein wenig Kakadus hier, ein wenig Ananas dort, noch ein Aloha dazu – und fertig ist der Gruß aus dem Paradies (wo immer das dann auch für jeden einzelnen liegen mag).
Die Karten sind gemäß meines Cutter/Plotter-Monats zu 100 Prozent mithilfe meines Schätzchens erstellt:
- Basis für den Kartenhintergrund ist eine hübsche Chevronschablone, die ich gefunden und mit der ich die Karten als erstes bepinselt habe.
- Die Kakadus und Ananasformen sind mit dem Cutter ausgeschnitten und aufgeklebt.
- Das Aloha ist das erste Wort, das ich gefunden und mit dem Cutter ausgeschnitten habe. Die kleinen Zwischenräume des A, O und H habe ich mit der Hand geschnippelt, aber ansonsten hat das mein Schätzchen geschnitten. Als Kleber eignet sich hier Sprühkleber sehr gut.
Fazit Cutter-Test: läuft. Ich bin zufrieden und finde gerade die Kombi aus etwas mehr Eigenleistung (Schablonieren) mit etwas weniger Kreativität (Formen ausschneiden lassen) ganz prima.
Die Karten liegen nun bereit und wenn ich aus dem derzeitigen Arbeitschaos auftauche, machen sie sich auf die Reise zu anderen paradiesischen Orten.
Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://muellerinart.blogspot.de/” text=”Mustermittwoch im Juni”] [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2016/06/06/papierliebe-am-montag-vogelschwarm/” text=”Papierliebe am Montag im Juni”]
Da grüße ich gleich ins Arbeitsparadies! Tolle Kombi feine Schablonentechnik und die draufgeklebten Teile. Nur warum musst du noch etwas nachschneiden? Das kann doch auch der Freund Cutter erledigen. Oder? Viel Spaß beim weiterexperimentieren! LG maika
Sehr feine Karten. Das Paradies auf Erden kann ja auch der eigene Garten sein…;-). LG Lotta.
Immer wieder ganz bezaubernd deine Ideen, ich bin begeistert, obwohl es gar nicht meine Richtung ist. Ich mag es lieber alles verspielt und alles in in allem mag ich sehr gerne runde Formen und da ist es schon problematisch vorgegebenes gut umzusetzen.
Ganz liebe, paradiesische Grüße, Elke
feine karten. grau gemustert mit gelbem vogel und blauer schrift, gelungene kombination. gefällt mir sehr gut. lg maren
so langsam aber sicher überzeugt mich dein plotter* immer mehr. ananaspapageienalohas sind große klasse geworden und für postkartengrüße auch aus dem heimischen paradies bestens geeignet!!
liebe grüße von mano
*wobei ich immer noch nicht so ganz kapiere, wo die vorlagen wie z.b die ananas herkommen. machst du die selber oder gibt es die schon fertig irgendwoher. und wenn ja: woher?
Stimmt, liebe Mano, darauf bin ich noch gar nicht im Detail eingegangen. Dateien, die sich für einen Cutter eignen, gibt es entweder von den Herstellern selbst, also etwa Cricut oder Silhouette, oder man konvertiert ein anderes Dateiformat wie jpg oder gif in eine (in meinem Fall) svg-Datei. Diese kann man dann über das Cutterprogramm am PC hochladen und ausschneiden lassen. Durch das Konvertieren kommt es manchmal zu Ungenauigkeiten, weshalb ich zum Beispiel beim Aloha selber nachschnippeln musste (was auch die Antwort auf Maikas Kommentar ist). Ich versuche das, beim nächsten Mal nochmals mit aufzugreifen. Ich denke, man kann auch sehr gut eigene Grafiken erstellen, aber das geht über meine Kenntnisse und Fähigkeiten hinaus… LG. Susanne
danke für die ausführliche antwort!!
Hübsch! Besonders mag ich ja den Kakadu in Seitenansicht auf dem Zweig.
LG Jennifer
Liebe Susanne, jetzt nochmal, mein erster Kommentar ist verschwunden…
du machst mir echt ein -Will-ich-Haben-Gefühlt! Ich habe auch schon geguckt, in Illustrator kann man als svg abspeichern, dann könnte ich meine eigenen Entwürfe schneiden… wie toll…
Deine Karten sind auch großartig, auf die Farbkombi wäre ich bei den Thema gar nicht gekommen, aber sehr schön, Musterdank und Mittwochsgrüße
Michaela
mal ein anderes paradiesmuster. das lässt das paradies erahnen, welches jeder selber gern im urlaub sehen möchte! 🙂 schön!
Wow, wie schön sind deine paradiesischen Grüße geworden. Total klasse und das Chevronmuster muss ich auch unbedingt mal für meinen Plotter vorbereiten. Bisher habe ich nur einen solchen Stempel. Aber deine Kakadus wandern doch hoffentlich noch in deine Vogelsammlung, oder? Ich schicke dir heute paradiesische Grüße von Wolke 7 ;-))). Liebe Grüße Karin
Eine gute Idee für “paradiesische” Karten und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!!!
Schöne Zeit,
Luis
Klasse, deine Umsetzung des Paradies-Themas. Mal nicht üppig grün, sondern ganz cool in Form und Farbe. Gefällt mir sehr!
Liebe Grüße schickt
Christine
Ich bewundere deine papierwerkeleien immer sehr, einfach schön! LG Ingrid
aloha ! grossartig papagei und ananas hervorrufen = paradiesische laune auf postkarten !
besonders gefällt mir der rotfarbige ananas …ferienerinnerung *
papageien habe ich noch nicht in natura gesehen, vieilleicht bald 😉
liebe grüsse
Eine ganz ungewöhnliche Paradies-Idee… du bist im Plotterparadies, nicht wahr!
Es ist ja wirklich irre, was man mit diesem Gerät alles umsetzen kann… noch bleibe ich standhaft! Lieben Gruß von Ulrike