Einfacher Faltstern mit Wirkung

22. Dezember 2016

Freitagskalender 4

22. Dezember 2016

#12giftswithlove: Weihnachtsanhänger (Jahresrückblick II)

22. Dezember 2016

Eigentlich zeige ich euch heute Projekt vier und fünf anlässlich Ioanas #12giftswithlove zum Thema „Weißes Papier“. Denn nach Origami-Zackensternen, Paillettensternen und einfachem Akkordeonstern, die alle mit Papier oder Tonpapier machbar sind, gibt es heute zwei weitere weiße Papierwerkeleien.

Diese zwei Projekte sind für mich, doch ähnliche Geschenke sind bereits für andere verpackt (aber vor Weihnachten darf man ja nicht zu viel verraten, gell).

Der erste Anhänger ist ein Papierball bzw. Oval nach dieser Anleitung von Nalle’s House. Hierfür braucht ihr lediglich Papierstreifen, etwas Draht und zwei Perlen pro Anhänger. So einfach und von der Wirkung her absolut vorzeigbar. Da ich nach dem „low cost, low time“-Prinzip dieses Jahr verfahre, fallen diese Anhänger perfekt ins Beuteschema! Ausprobieren!

Der zweite Anhänger ist mit oder ohne Cutter (aka Schätzchen) machbar. Wer einen Cutter hat, kann nach entsprechenden Vorlagen suchen. Wer keinen hat, kann dieser Idee von Design & Form folgen und selbst Vorlagen erstellen und ausschneiden – in dem Fall definitiv „low cost“.

Ich habe es mir mit Cutter einfach gemacht (somit auch „low time“) und pro Anhänger 10 ausgeschnittene Papiere genutzt. Einfach mittig falten, aneinanderkleben, über Nacht trocknen lassen und bei Bedarf oder Wunsch mit Perlen oder Quasten verzieren.

Damit schließe ich das Jahresprojekt #12giftswithlove ab. Schön war es, und ich danke Ioana für die tollen Themenvorgaben und die Initiative. Ob ich nächstes Jahr jeden Monat dabei sein werde, weiß ich noch nicht. Aber ab und an und in einem Monat ganz bestimmt (Spannung!).

Nach meinem Jahresrückblick I also hier der Jahresrückblick II mit allen erwerkelten #12giftswithlove:

Verlinkung: #12giftswithlove im Dezember RUMS

3 comments

  1. So viele schöne Sachen auf einem Haufen…du hast sehr viel gezaubert dieses Jahr und eine Sache war schöner als die andere. Bin gespannt was nächstes Jahr kommt!
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Super schön. Und trotz- oder gerade- low Cost und low time so edel. Super schön! Auch der Jahresrückblick. So schön, sich zu erinnern. Toll. Viele liebe Grüße maika

  3. Ich mag diese kleinen persönlichen und günstigen Geschenkideen sehr und bewundere immer wie du RuckZuck aus einfachen Dingen wunderbares zauberst und sooo tolle Bilder davon machst! LG Ingrid

Leave a comment