Papierliebe am Montag: Fotolesezeichen (mit Stick)

Mit Stick statt mit Schick, aber vielleicht auch letzteres… Der September kommt diese Woche zum Abschluss und damit auch der Lesezeichenmonat. Ach, was war und ist dieser Monat schön und reich an Ideen und Umsetzungen gewesen! Ich könnte glatt ähnlich wie bei den Streichholzschachteln ein Jahresprojekt zu Lesezeichen machen – mit Themenvorgabe und Schnick und Schnack. Aber… das geht völlig entgegen meiner Planungen und Vorhaben, also belasse ich es bei diesem Monat. Im Oktober, sprich ab nächster Woche, stehen “Tiere des Waldes” auf dem Papierliebe-Programm.

Vom Prinzip ähnlich wie die gestickten Monogramme mit Gummizug kommen diese beiden Herrschaften daher. Die Personen dahinter sind mir (leider) unbekannt. Ich habe sie aus meiner Fotofinduskiste gezogen, kopiert, auf SnapPap geklebt und anschließend verziert.

Der Herr bekam einen Hut, die Dame eine Haube (alternativ: Heiligenschein), und beide umklammern die bereits gelesenen Seiten eines Buches. Mit Gummiband und SnapPap sind diese Lesezeichen superschnell hergestellt – und wenn man Fotos aus eigenen Kindertagen, der Familienmitglieder oder Fotos von Freunden nimmt, ist das auch ein tolles Geschenk und Mitbringsel…es weihnachtet ja bald.

Fotos besticken macht viel Spaß. Hier habe ich das bereits in Form kleiner Notizbücher gezeigt. Und es gibt viele tolle Ideen und Umsetzungen, so dass ich unbedingt dranbleiben muss. Seufz. Wieder so ein Thema, das direkt begeistert und mich nicht mehr los lässt…

Wer Interesse am käuflichen Erwerb dieses Lesezeichenpärchens hat (und die kann man nur als Paar abgeben, oder? Sie auseinanderzureißen, bringe ich nicht fertig….), darf mich gerne kontaktieren: info[at]nahtlust.de. Ich würde sie für 18 Euro im Doppelpack verkaufen.

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2017/09/04/pam-vogelstickerei/” text=”Papierliebe am Montag im September”]

 

frau nahtlust

13 Kommentare

  1. auf papier gesticktes so tolle wirkung ! lesezeichen ein feine idée und du hast sie so fein jeden montag in neuer “kleidung” gezeigt.
    zur entspannung kommt bei mir eher kleine sachen die in ein paar minuten verwirklicht werden. vieilleicht finde ich die zeit
    und besonders die inspiration … mit bunten fäden ?
    liebe grüsse

  2. Was für eine hübsche Lesezeichen, liebe Susanne. Ich mag Deine Stickideen immer so gerne! Und das Thema für Oktober lautet “Tiere des Waldes”?! Damit hast Du mich an der Leine.. lach! Aber das ahnst Du bestimmt schon! Ganz liebe Grüße und einen feinen Start in die neue Woche, Nicole

  3. Wunderbar!!!Von mir aus kann es gerne ein Jahresthema werden. Steht für heute auch auf meiner Liste: “Susannes Papierliebe-mitmachen!” ;-)…dieses SnapPap ist ja ein interessantes Material…Liebe Montagsgrüße, Taija

  4. Ich kenne so ein Gummiband-Lesezeichen mit einer integrierten schmalen Tasche für einen Stift – auch sehr praktisch! Die beiden müssen unbedingt zusammen bleiben. (jetzt geh ich hier mal nach langer Zeit wieder nachlesen und über Deine Produktivität staunen…) lg, Gabi

  5. Eine tolle Anregung wieder, Susanne, die bestickten Ahnen! Das werde ich mir auf jeden Fall merken und brauche jetzt nur noch SnapPap!
    Liebe Grüße Ulrike

  6. die sind ja klasse geworden! mir gefällt ganz besonders die stickerei auf den fotos! ich könnte auch jede woche ein lesezeichen machen…
    liebe grüße
    mano

  7. Ich finde ja die Idee mit dem Gummiband immer noch toll. Da kann man das Buch durch die Gegend tragen, ohne dass das Zeichen rausfällt… und Stickereien gefallen mir eh. Sehr schön. Liebe Grüsse Maren

  8. Deine Lesezeichen sind ganz formidabel!
    Idee und Umsetzung gefällt mir sehr und so gern hätte ich mitgemischt, aber die Wünsche übersteigen leider die Möglichkeiten.
    Deine Idee werde ich mir aber merken, hatte ich doch Ganzkörperfotos als Geschenkidee schon notiert.
    Viele Grüße, Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO