Samstagskaffee mit Beweisfoto

4. Oktober 2014

Samstagskaffee mit Schallplattensprung

11. Oktober 2014

Koi-Zen-Koi

10. Oktober 2014
empty image
empty image

2014-10-03 13.39.35Meine Stoffkarten für den Oktober sind fertig und verschickt und sollten zwischenzeitlich alle erreicht haben. Ich habe mich in dieser Runde für mehr Gleiches auf der Vorder- und mehr Unterschiedliches auf der Rückseite der Stoffkarten entschieden.

Von meinen Sommertagebüchern hatte ich noch ein paar Fitzelstückchen Stoff übrig – zu klein, 2014-09-19 15.26.39um sie für ein Täschchen zu verwenden, zu groß, um sie wegzuwerfen (den Stoff liebe ich dafür auch einfach viel zu sehr!). Also durften die Kois Stoffkarte werden.

Und nachdem ich diesen Lieblingsstoff nicht nur in der Version grau-weiß-grün, sondern auch in weiß-rot-grün habe (davon habe ich zum Glück selbst nach der Leerfischung noch einen halben 2014-10-03 10.00.18Meter), gab es zusätzlich applizierte Kois. Diese schwimmen jetzt mitundgegen den Strom…

Für die Rückseite habe ich Stücke einer chinesischen Zeitung (hier schon mal gezeigt…) mit Holzleim auf eine Postkarte aufgetragen. Darauf tummeln sich nun zum einen ein mutiger und naseweiser Koi, der von der Vorderseite raus und auf die Rückseite schwimmt, und zum 2014-10-03 13.40.33anderen ein chinesisches Sprichwort (das einer Glückskeksverpackung entsprungen sein könnte).

Jeder der vier Empfängerinnen bekam eine andere Rückseite mit eigenem Glückskeks und dazu einen kurzen und auf das Sprichwort angepassten Gruß. Zenzurückhaltend… Ich hoffe, Jessica, Heike, Maria und Anna haben sich über die Karten gefreut.

2014-10-03 13.40.22Ich bin gespannt, wann bei mir die ersten Oktoberkarten eintreffen. Vorfreude galore!

Pssst… Und wer es noch nicht weiß: Die Aktion Stoffkartentausch wurde von der lieben Katherina alias stitchydoo ins Leben gerufen und geht noch bis Dezember! Wunderhübsche Exemplare anderer Stoffkarten tummeln sich hier – so schön alle!

7 comments

  1. Man, bist du mal wieder schnell! Da sind gerade die letzten Septemberkarten “verbloggt” und schon geht es mit den Oktoberkarten los. So kann das meinetwegen weitergehen 😉
    Wunderschöne Karten, tolles Thema und die Rückseiten sind grandios! Der naseweise Koi, sehr schön! 🙂

    Liebe Grüße
    Katherina

  2. Wow, die gefallen mir super gut deine Stoffkarten und die Idee die Sommertagebücher mit dieser Aktion zu verbinden finde ich auch klasse. Ich bleibe nur bei meinen Restjeansstückchen, die aber leider nach meinen Stoffkarten fast völlig aufgebraucht sind (schnief). Ich mag auch total die Idee mit der Zeitung und den Glückskeksen. Passt wunderbar zum Koi. So ein geniales Stückchen hätte ich auch noch gern in meiner Sammlung ;-). Ich bin auch dankbar, dass ich beim Stoffkartentausch dabei bin. LG Karin

  3. Der Koi Stoff ist ja wirklich toll und es wirkt total klasse, dass Du die Kois nochmal auf weißem Filz appliziert hast. Auch dass sie sogar auf der Rückseite nochmal “auftauchen” ist eine super Idee! Ich freue mich schon auf deine Karte. Liebe Grüße, Christine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO