Im Herzrausch 3

2015-01-23 11.35.52Auch wenn man nicht viel vom Valentinstag hält, kann man dennoch an diesem oder jedem anderen Tag jemandem einen Gruß schicken und sagen: Du bist mir wichtig. Deshalb dürfen (Stoff)Karten in diesem Herzrausch natürlich nicht fehlen.

Ich habe insgesamt drei Kartenvarianten mit Herz(en) erstellt: zwei Stoff- und eine Papierkarten“serie“.

2015-01-23 11.34.00Die erste Stoffkarte besteht aus einer Stoffherzhälfte am Kartenrand, die sich durch die Papierherzhälfte auf der anderen Kartenseite zu einem Herz ergänzt. Aber auch unausgeklappt wird sofort klar, um was es hierbei geht… Die Kombi aus Papier und Stoff bietet immer wieder neue Möglichkeiten und mag ich sehr, sehr gerne.

2015-01-23 11.34.45Die zweite Karte ist zum Aufklappen, so dass sich hinter dem geöffneten Herz ein kleiner Gruß für den Menschen verbirgt, der einem am Herzen liegt. Hier hatte ich in einer ersten Prototyp-Variante Bänder zum „Verschließen“ eingenäht (ähnlich wie bei meinen Schatzkarten beim Stoffkartentausch von stitchydoo), aber das empfand ich dann doch als zu viel für das Schlichte der Karte, also fiel das wieder raus.

Ihr seht: Ich habe die Stoffkarten ganz klassisch in Weiß und Rot gehalten. Die Herzen kommen dann einfach am Besten zur Geltung. Und mehr Schnickschnack oder Verzierung braucht es nicht, außer eben den persönlichen Gruß für den Empfänger (männlich, weiblich, you name it)…

2015-01-23 11.32.37Die dritte Karte ist schließlich nur aus Papier – genau genommen aus aufgeklebtem Geschenkpapier mit passenden ausgeschnittenen Wörtern aus Magazinen. Auch das eine hübsche, wenngleich durch die Wahl des Papiers verspieltere Variante. Das Papier fand ich super, als ich es neulich beim dm entdeckt hatte. Und natürlich hat es in seinem eigentlichen Zweck auch bereits Verwendung gefunden und den Projekttausch mit Maika verpackt als auch die Herzuntersetzer für Petra/minilou im Rahmen des Tauschfreitags.

Apropos Tauschfreitag: Morgen ist es wieder soweit! Und ich kann euch verraten: Ihr könnt morgen unter anderem einige meiner heute gezeigten (Stoff)Karten ertauschen! Yeah! Bis morgen also…

Verlinkung: RUMS / Herzensangelegenheiten / Valentinslinksammlung Pamelopee
Herzrausch 1: Herzuntersetzer
Herzrausch 2: Gestapelte Papierherzen

frau nahtlust

6 Kommentare

  1. Die Stoffkarten sind wunderschön geworden. Da freut man sich bestimmt riesig wenn man so eine tolle Karte bekommt.
    Liebe Grüße
    Armida

  2. Oh, ich mag Deine Karte immer sehr. Bin gespannt, wie da getauscht wird morgen. Und freu mich,d ass ich jetzt schon das Papier kennen, das heute Abend bestimmt zu Hause auf mich wartet. LG maika

  3. Die sehen richtig klasse aus und die Texte auf den Papier-Versionen finde ich ja man auch originell! 🙂
    Toll, dass du bei meiner Valentins-Linkparty dabei bist!
    Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO