Clutchmanie

20. Januar 2015

Tauschen, Rauschen, Freuen

23. Januar 2015

Im Herzrausch 1

22. Januar 2015
empty image
empty image

2015-01-22 08.09.20Bald ist Valentinstag. Nicht, dass ich überzeugter Fan dieses Tages bin, eigentlich überhaupt nicht! Allerdings finde ich auch, dass er hier zu einem recht schmalzigen Liebestag verkommen ist, während er in den USA zum Beispiel ganz anders begangen wird. Da ist es ein Tag, an dem man Freunden, Familienmitgliedern und ja, auch dem Liebsten dankt und ihnen jeweils sagt, warum sie einem am Herzen liegen. Und das finde ich wiederum eine schöne Tradition. Klar: Man kann und sollte das nicht nur an einem Tag im Jahr tun. Da sind wir uns ähnlich wie bei Mutter- und Vatertag wohl einig Und ja: Auch in den USA ist es Kommerz getrieben und wird künstlich von Kartenproduzenten, Floristen und Pralinenherstellern hochgeschaukelt, aber man kann ja auch anders.

2015-01-21 15.14.01Deshalb gibt es in den nächsten zwei, drei Wochen hier ein paar Herzrausch-Ideen zu sehen. Die erste Idee stammt aus dem Buch “pretty little presents”, das mir meine liebe Freundin in den USA vor einiger Zeit geschenkt hatte und aus dem noch nichts genäht worden ist! Und nachdem ich neulich durch Zufall auf Jakasters Aktion “12 Monate, 12 Bücher, 12 Projekte” aufmerksam geworden bin, habe ich mir das erste 2015-01-21 15.15.16Buch geschnappt, und darin geblättert. Und siehe da: Eine wunderbare Idee aus “pretty little presents” tat sich auf, die perfekt in mein Herzrausch-Schema passte.

Also habe ich meine Reste an dünnem Filz in Pink, Rosa und zwei Rottönen hervorgekramt, die Restekiste durchwühlt und Zack: Schon waren diese wunderbaren Herzuntersetzer für Tasse oder Glas 2015-01-22 08.10.55entstanden… Wie ihr sehen könnt, habe ich das Design etwas abgewandelt und statt dem Zierstich zwei Mal wild um das Herz genäht. Ich finde, das sind tolle kleine Geschenke, weshalb ich direkt einen ganzen Stapel genäht habe. Und weil ich so an die zwanzig Stück von diesen Herzuntersetzern genäht habe, werde ich ein paar davon morgen auch zum Tausch bei minilous neuer Tausch-Freitagsaktion anbieten. Ich bin gespannt, ob ich damit jemandem von euch eine Herzensfreude machen kann und ob sich dieses Tauschen verwirklichen lässt.

Stoffe: dünner Bastelfilz und Stoffe aus der Restekiste, aus meinem Kreativadventskalender von Frau Alberta und sogar aus der Scrap Exchange-Kiste! / Verlinkung: RUMS, Herzensangelegenheiten, 12 Monate 12 Bücher 12 Projekte, Valentinslinkparty und am Freitag bei minilous Tausch-Freitag.

14 comments

  1. Die sind wirklich schön !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

  2. Die Untersetzer sind wirklich super niedlich geworden. Die Herzen und die doppelte Naht wirken richtig gut. Ich bin mir sicher, dass sich da jemand findet, der gerne tauschen möchte 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca

    PS: Schön, dass du bei meiner Linkparty dabei bist!

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO