KlimperKlimper

16. April 2015

Samstagskaffee mit Blick

18. April 2015

Gehäkelte Buchstaben und Gartenfreuden

17. April 2015
empty image
empty image

Heute endlich ist es soweit: Heute wird meine Clutch ausgeführt. Also, wenn nicht wieder eine Grippe bei mir dazwischenkommt oder ein krankes Kind oder oder oder… Heute Abend habe ich nämlich ein Date mit zwei ganz lieben Freundinnen, die ich schon seit längerem nicht mehr gesehen habe. Und da beide auch kleine Kinder haben und entsprechend geplagt werden können durch spontane Zwischenfälle, hoffe ich, dass in den kommenden Stunden nichts mehr schiefgeht. Also bitte: Daumen drücken!

2015-04-16 20.03.31Ein weiterer Freugrund diese Woche ist die FrühlingsMailArt-Karte von Annette, die bei mir eingetrudelt ist – an dieser Stelle nochmals Danke! Das gehäkelte H des Wortes FRÜHLING ist überaus hübsch und eine prächtige Idee für eine Geburtstagskarte oder als personalisierte „Geschenkzugabe“. Das werde ich mir mal direkt mental und in meinem Ideenbuch (zur Sicherheit; Frau wird ja alt…) abspeichern. Auf Youtube hat Annette diese Anleitungsvideos gefunden, die sich Buchstabe für Buchstabe durchs Alphabet häkeln. Eine große Freude, dieses globale, kreative Netz!

Und der nächste Freugrund ist diese hübsche 2015-04-16 20.04.36Gartentasche, die ich gegen ein Nähbuch mit Rebecca getauscht habe. Ist die nicht wunderbar geworden? Da hat sich Rebecca sehr ins Zeug gelegt und mir ein großes Lächeln aufs Gesicht gezaubert. So habe ich nun eine praktische Tasche mit mehreren Innentaschen, um ein paar Spielsachen für draußen zu verwahren oder Essbares auf den Spielplatz zu schleppen oder Buch und Decke für eine ruhige Stunde im Park einzupacken oder….. Danke, Rebecca!
(Pssst: Wer Interesse an einem von drei nicht mehr benötigten Nähbüchern hat, soll einfach mal hier klicken und zum Ende des Blogposts scrollen…)

Und nun mache ich es mir mit meinen Freugründen gemütlich…

Verlinkung: Freutag

4 comments

  1. Ich drücke sowas von die Daumen, damit die Clutch endlich zum Einsatz kommen kann. Und daher kann ich hier natürlich jetzt nichts weiter schreiben. Muss ja drücken. .. außer : Viel Spaß! !! LG maika

  2. Unbedingt wirst du die Clutch heute ausführen. Ein Date unter Freundinnen ist wunderbar erfüllend. Und gehäkelte Buchstaben habe ich bisher noch nicht gesehen… LG mila

  3. Das sind ja feine Freugründe. Hoffentlich ist nichts mehr passiert und du konntest das Date genießen 🙂

    Liebe Grüße
    Rebecca, die sich sehr freut, dass die Tasche so gut angekommen ist

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO