Psssst….

3. November 2015

Verloopt Volume II

6. November 2015

Es pöstelt

5. November 2015

Advent15-125Bei frau nahtlust pöstelt es ganz gewaltig. Zum einen steht die Adventspost von Tabea und Michaela demnächst an, für die ich mich angemeldet habe. Nach meinen Milchkartonlichtern bin ich sehr gespannt, den Silberkarton auch zum Drucken zu benutzen. Eine tolle und herausfordernde Idee! Die Anmeldung für die Adventspost läuft noch bis 8. November.

Zum anderen bin ich am Erstellen eigener Karten für ein paar liebe Menschen nah und fern. Einige kleine Werkeleien habe ich euch heute mitgebracht (ganz im Nikolaus-und-Knecht-FotorCreated_PostRuprecht-Style): Vergangenes Jahr hatte ich bereits mit Sternenwimpelkarten gespielt, dieses Jahr kommen ein paar gestichelte Sterne hinzu. Dazu malt ihr einfach einen Stern auf eure Karte, perforiert die Löcher am Besten kurz mit einer Ale und führt dann Garn- oder Wollreste durch – entweder kreuz und quer wie bei dem weißen und grünen Beispiel oder geordnet wie bei dem rosa Stern. Da seid ihr völlig frei. Geht übrigens auch super mit Herzen, wie hier schon mal gezeigt. Und da es von meinen Milchkartonlichtern noch ausgeschnittene Sterne gab, habe ich die Sterne hinter eine Papierlasche gepackt, siehe Foto ganz oben. Vielleicht mache ich da noch ein Fädchen als Anhänger dran, was meint ihr?

Bei mamawerk werde ich nach neuen Ideen fürs nächste Jahr schauen – denn beim Weihnachts-Countdown dreht sich diese Woche alles um die Weihnachtspost. Wir lesen uns!

Und zum Gewinnspiel geht es hier entlang bitte….

Verlinkung: Weihnachts-Countdown RUMS

10 comments

  1. ich bin immer noch im herbstmodus, hab aber immerhin schon mal bei pinterest nach ideen gestöbert…
    deine karten sind wunderbar, ich mag am liebsten die eingesteckte. und dein orangenes sternenpapier finde ich auch klasse. da wird sich aber jemand freuen!!
    liebe grüße, mano

  2. Susanne!! Was sind das für schöne Karten!! Ich bin total entzückt von allen. Mein Favorit ist die Karte mit der Girlande. Aber auch die mit dem “eingesteckten” Stern finde ich klasse. Hach, was schön!! Da bekomme ich doch auch gleich Lust zum Basteln :-). Dankeschön für’s Zeigen!!
    Liebste Grüße
    Nadja

  3. So tolle Karten, auch überhaupt deine ganzen Werke – ich mag so den mix aus schlicht, elegant und dennoch mit dem gewissen Etwas – irgendwie schaffst du das
    scheinbar ganz leicht in deinen tollen Sachen, ich ich mir aber alles mal in Ruhe angeschaut habe, brauche ich glaube ich eine Woche Urlaub *grins*. LG

  4. Hallo Susanne,

    Die Karten sind ja ein Träumchen. So schlicht, aber einfach mit dem gewissen Etwas – man muss nur drauf kommen 😉

    Viele Grüße aus dem Süden,
    Stephanie

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO