Der Sündenfall: vom Paradies aufs Papier

15. Juni 2016

Papierliebe am Montag: Vogellicht

20. Juni 2016

Voll im Einsatz

17. Juni 2016

Für den Einstieg in die Kindergartenzeit gab es vor einigen Wochen einen neuen Rucksack nach dem Rucksackschnitt Rudi von lillesol & pelle. Ich mag den Schnitt gerne und habe ihn bereits ein paar Mal für Groß wie Klein genäht.

2016-02-26 12.59.42_klein

Der Schnitt hat in meinen Augen die perfekte Größe für Frühstück, Snack und ein paar weitere Kleinigkeiten und lässt sich super mit unterschiedlichen Stoffen, Verzierungen und/oder extra Applikationen abwandeln.

2016-02-26 13.00.17_klein

Die Version im Feuerwehrstil ist bereits voll im Einsatz – und sieht sogar noch annehmlich aus. Das nenne ich das wahre Wunder…
Fazit: Ich würde ihn sofort wiedernähen und danke lillesol & pelle für diesen durchdachten Taschenschnitt.

Verlinkung: Freutag Taschen Sew Along im Juni

2016-02-26 12.59.05_klein

11 comments

  1. Der ist ja super süß…das blau bringt das rot zum leuchten und das Feuerwehrauto ist der perfekte Begleiter für kleine Jungs 😉
    Liebe Grüße,
    Lee

  2. Oh!!!! Das der voll und ganz “meins” ist, brauche ich bestimmt nicht zu erwähnen:-) Ist der toll!!!! Und ja, das ist ein richtig toller Schnitt. Kommt bei mir demnächst auch wieder unter die Nadel. Ich wünsche deinem kleinen Feuerwehrmann ganz viele tolle Abenteuer damit. LG maika

  3. Was für eine hübsche Kindergartentasche, liebe Susanne! So klein ist Dein Kleiner noch? Hachherjee.. wie schön!! Die Kindergartenzeit ist so herrlich ;)) Genau wie die Feuerwehrtasche.. tatüüütataaaa!! Euch ein ganz schönes Wochenende, Nicole

  4. Bei uns neigt sich nun die Kindergartenzeit dem Ende zu. Schnief, so schön war die Zeit. Ich muss eigentlich schleunigst mit meiner Jüngsten eine Schultüte basteln (aber erst müssen mit den Großen alle Arbeiten geschrieben sein). Deine Tasche ist klasse, wundervolle Stoffkombi, da hat der junge Feuerwehrmann sicherlich viel Freude dran. LG Karin

  5. Wow! Was für eine schicke Tasche. Fast zu schade für den Kindergarten, wollte ich erst sagen. Aber nein, genau richtig dafür, so ist sie im täglichen Gebrauch und bereitet täglich Freude. Die Farb- und Musterkombi finde ich richtig klasse.
    Liebe Grüße, Claudia

  6. Kindergarten, lange ist es her. Sogar mein “Baby” wechselt diesen Sommer schon auf die weiterführende Schule.
    Hübsch ist er geworden, der Feuerwehrrucksack. Ich habe mir auch gerade die Damenversion angesehen, ganz außerordentlich gelungen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO