Nur wer gut hinschaut, sieht die vielen einzelnen oder überlappenden (Teil)Ornamente, die sich durch meine Papiere ziehen. Heute bedarf es also eures genauen Blicks!
Als ich Samstag beim Collagen-Bloggertreffen war (genauerer Bericht von mir kommt morgen, aber es gibt schon zahlreiche tolle Rückblicke – schaut euch einfach die Linkliste hier an), wurde ich von einigen Mädels gefragt, was ich heute zeigen würde. Das fand ich natürlich super, denn nun weiß ich, dass sich die Papierliebe am Montag durchaus bereits ein wenig eingebettet hat. Andererseits hat es auch Panik in mir hervorgerufen, denn ich hatte bis dato tatsächlich noch nichts vorbereitet. Ahhhh!
Noch dazu finde ich Ornamente als Thema schwieriger als gedacht. Irgendwie war ich bei Ornamenten auch beim englischen ‘ornament’ – was aber vielmehr Anhänger als Ornamente bedeutet. Nun denn. Alles kann, nichts muss. Jedenfalls habe ich gestern die Mal- und Kreativlust meines Sohnes genutzt und mit ihm einige Gelli-Plate-Prints gemacht.
Funktioniert mit Kind super, denn der Spaß und Aha-Effekt beim Papierwegziehen ist viel größer, als wenn ich alleine gewesen wäre. Heimlich habe ich zwischendurch ein paar meiner Schablonen auf die Gelli-Plate gelegt. Und nachdem mein Sohn ja bereits einschlägige Schablonendruckerfahrung hat, hat ihn das überhaupt nicht gestört. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit einen kleinen Stapel frisch gedruckter Papiere mein Eigen nennen. Darauf zu sehen sind mal mehr, mal weniger Ornamente. Mehr Verzierungen und Elemente hätten es gerne noch sein dürfen, aber für den ersten Wurf gar nicht mal schlecht.
Also kann ich heute doch noch was zeigen, puh! Und morgen auch, da gibt es nämlich ein paar Bilder des Treffens in Köln und ein paar Werkeleien zu begutachten. So schön war das (soviel sei bereits vorweggenommen)!
Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://nahtlust.de/2016/11/07/papierliebe-am-montag-mit-gold-gegen-grau/” text=”Papierliebe am Montag im November”]
so schön, mir gefallen alle farben !
lg anja
Richtig schön, deine Drucke. Mit dem Papier kannst du bestimmt toll weiterarbeiten.
LG Jennifer
Na, wenn das nicht schon wieder perfekte Collagenhintergründe sind… Ich lese mich durch die Berichte vom Collagentreffen und ziehe vorfreudig gestimmt auf deinen Collagenpost erst mal wieder von dannen 😉 Lieben Gruß Ghislana
dein mehrmals gedruckte papier hat einen besonderen attraktiven klang * habe dieses wochenende einige papier collage gemacht
lieber gruss
Oh schön. Das klingt nach viel Spaß- beim Treffen und mit Sohnemann. Viele liebe Grüße maika
Du machst es sooooo schön spannend und wir werden morgen alle wieder ganz früh bei dir vorbeikommen, um mitzulesen ;-))). Jaaa, unser Treffen war wunderwunderschön und dich kennen zu lernen natürlich ganz besonders. Tatsächlich habe ich abends hier bei mir zu Hause auch noch etwas Ornamentales gezaubert, aber wie du mich nun kennen gelernt hast …. es wird wieder spät bis ich es heute zeigen kann ;-))). Die Idee mit Sohnemann und Gelplatte neue ornamentale Papiere zu gestalten ist klasse. Ich hätte da noch einige ungefüllte Seiten in meinem Buch …. da fehlt tatsächlich noch eine Susanne Seite … wir müssen uns unbedingt noch einmal treffen ;-))). Ganz liebe Grüße an dich sendet Karin
Ich finde Ornamente auch schwierig, da mir Ordnung im kreativen Prozess oft schwer fällt :-). Aber das Thema ist schön und ich wollte mich so gerne davon inspirieren lassen. Et voilà…
Dein Rot auf Blau gefällt mir auf dem ersten Bild gut. Liebe Grüße! Taija
Ich bin ja der Ornamentefanatiker schlechthin und finde deine Versuche toll. Und ich fühle mich auch wieder in meiner Überzeugung bestätigt, dass man mit Kindern die schönsten Werke schafft. Meine Geliplate – Versuche mit der Enkelin waren die einzigen, die mir gefallen haben.
Eine produktive Woche!
Astrid
P.S. Eigentlich ist dein Monatsthema ja wirklich was für mich. Aber ich bin momentan eine Frau des Wortes und mein heutiger Tag war davon wieder mehr als geprägt. Wenn ich die Wahlmöglichkeiten habe, entscheide ich mich immer dafür…
Einfach wunderbar.. wie Ihr beide Hand in Hand gearbeitet habt, liebe Susanne!! Wunderschöne Mutter-Sohn-Werke!! Herzlichst, Nicole (die auf die Fotos vom Bloggertreffen schon gespannt ist!)
Das sieht toll aus und dein Sohn scheint ja ebenso kreativ zu sein wie du. LG Ingrid
deine ornamentspuren sind doch schon wunderbar und du kannst sie bestimmt auch gut für neue collagen gebrauchen ;-)!! ach, ich hab auch schon wieder ideen, aber im moment geht meine ausstellung einfach vor, sonst verzettele ich mich zu sehr. bis bald aber!
lg, mano
Wunderbschön – die Ornamente und Muster stehen toll aus. Damit lässt sich sicherlich auch das ein oder andere weihnachtliche Geschenk aufhübschen. Tolle Idee, liebe Susanne!
Herzliche Grüße,
Sabine