Two Colors: Organza-Blumen

Happy Easter euch allen! Genießt die Ostertage und das Ostereiersuchen mit euren Familien, Liebsten und Freunden! Statt Eier “werfe” ich euch Blüten zu Füßen (oder so…kicher). Denn es ist wieder Two Colors-Zeit bei Maika, und ab heute sammelt sie Beiträge rund um die Farbkombi Braun-Rosa/Pink.

Da bin ich gerne dabei und präsentiere einen weiteren nahtlust-Nadelbrief (What else…?) mit Stoff und Papier.

Dieses Mal habe ich ein paar Organzablümchen auf den braunen Stoff “gepflanzt”. Sie bestehen aus unterschiedlichen Organzastückchen, die ich halbwegs rund ausgeschnitten und dann mit dem Feuerzeug am Rand versiegelt habe. Aufeinander aufgenäht mit ein paar rosa Stichen bilden sie die Basis für die Blüten. Der Stiel und die Blätter sind mit der Nähmaschine genähmalt.

Und da ich ja Text und Papier auf Stoff sehr mag, habe ich das Nadelbriefchen wie schon öfters mit versiegeltem Papier ergänzt. Dabei fand ich “like a pillow on a bed” für die Vorderseite perfekt. Auf der Rückseite durfte es dann noch “tiefgründiger” sein. Dort steht: “the mere observation of breathing” – hach.

Innen habe ich mich für einen braun-rosa-Stoff entschieden, der die Außenfarben gut ergänzt. In Summe: braun-rosafarbenes Blumenglück!

Ich freue mich auf die weiteren Umsetzungen der Farbvorgabe bei Maika und gehe jetzt auch mal Ostereier suchen…

Verlinkung: [button blank=”true” size=”medium” url=”https://maikaefer16.blogspot.nl/2018/04/two-colours-3-braunrosa.html” text=”Two Colors Braun-Rosa”]

frau nahtlust

13 Kommentare

  1. Super !!! Organza mit grobem Stoff in solch einer Farbkombination ist der Gegensatz pur und wunderschön!!!!

    Auch dir frohe Ostern und viele Grüße

    ela

  2. hej,
    das nadelmäppchen sieht mit den organzablüten aber mal richtig edel aus! gefällt mir supergut :0) ganz LG aus Dänemark und frohe Ostern! Ulrike :0)

  3. Absolut! Blumenglück! Ich bin total Happy und sehr beeindruckt. Bei braun und rosa wäre ich nicht sofort auf Blumenglück gekommen. Toll! Da bin ich sehr gespannt, was aus grün und weiß alles werden kann. Viele liebe Grüße maika

  4. Wie schön und leuchtend die zarten Blüten! Mal wieder ein sehr schönes Nadelbuch! Frohe Ostern und liebe Grüße.

  5. Was bist du wieder fleißig gewesen! Ich glaube, du machst nie Pause… 😉 aber zuckersüß ist er wieder geworden, dein Nadelbrief…
    Liebe Grüße Andrea

  6. Oh Wow, echt nicht meine Farben (rosa/pink ; braun dann schon eher) aber das Briefchen ist superschön geworden und die Idee mit den textbruchstücken finde ich absolut großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO