Papierliebe am Montag: Stoffbüchlein mit reichlich Rund

11. Juni 2018

Papierliebe am Montag: Same, same but different

18. Juni 2018

Mustermittwoch: Fliesentasche zur Erinnerung

13. Juni 2018

Heute geht es weiter mit dem Fliesenmuster bei Michaela und mit einer „gefliesten“ Tasche von mir. Vier meiner fünf auf Mallorca erworbenen Stempel habt ihr vergangene Woche gesehen. Nun folgt Nummer fünf. Dieser Stempel ist schön groß und sieht richtig gut aus – wie die anderen aber auch… (kicher).

Als Erinnerung an unsere Woche Mallorca habe ich meinen Eltern ein Muster auf Stoff gedruckt – mit Textilfarbe – und den Stoff zu einem Einkaufsbeutel verarbeitet. So können sie bei einem nächsten Marktbesuch hierzulande oder im Ausland an unsere Urlaubswoche denken.

Das Muster war beabsichtigt und zugegebenermaßen bereits vor dem Mustermittwochsthema als Fliesenmuster angelegt. Manchmal passt das einfach – vor allem, weil die Stempel selbst dazu einladen, finde ich.

Außen kommt die Tasche klassisch in Hell und Blau daher, innen setzt ein kräftiger Blauton Kontrast und Ergänzung. An der Seite ist ein Gummiband mit eingenäht, damit die Tasche auch relativ klein zusammengerollt in der normalen Handtasche Platz finden kann.

So mag ich Stempeleinsatz! Da wird eine Tasche absolut individuell.

Und dass ich neben gekauften Holzstempeln auch mit eigenen Gummistempeln Fliesenmuster stempeln kann (kicher), zeige ich euch kommende Woche…

Und pssst: Schaut doch heute mal bei mir auf Instagram vorbei. Ich habe letztens nämlich herrlichste Fliesen hier im Urlaub in England entdeckt. Davon zeige ich heute ein paar…als Fotourlaubsmitbringsel für euch und passend zum Mustermittwoch…

Verlinkung: Mustermittwoch im Juni

11 comments

  1. Eine schöne Urlaubserinnerung, da werden sich deine Eltern sehr gefreut haben. Toll, wie fein man mit diesen schönen Holzstempeln stempeln kann, ganz filigran. Ein echtes Schätzchen hast du da gefunden. LG Christiane

  2. Oh, du machst doppelten Mustermittwoch in der Urlaubszeit? So fleissig.
    Sehr schöne Tasche für deine Eltern, damit würde ich auch auf den Markt gehen. … ach, ja auf den Markt will auch gleich noch.
    Ich schicke Musterdank nach England, auch für die tollen alten Fliesen.
    Liebe Grüße
    Michaela

    1. Oh, das sind ja gute Nachrichten, liebe Andrea. Die Eye Poetry mit ihren tollen vielfältigen Ergebnissen habe ich nämlich schon sehr vermisst. Danke dir jetzt bereits! LG. Susanne

  3. Ach, warst du mit deinen Eltern gemeinsam auf Mallorca? Das ist ja nett!!! (Oder habe ich das jetzt mißverstanden???) Auf jeden Fall sind deine Stempel toll und die Tasche sowieso!
    Liebe Grüße Andrea

    1. Ja, genau. Ich war eine Woche mit meinen Eltern im Urlaub. Denn das, was ich ihnen dieses Jahr schenken konnte, war etwas Zeit mit mir. Sonst sind die Urlaubstage ja immer knapp bemessen… LG. Susanne

  4. Liebe Susanne,
    das ist ja eine ganz besondere Erinnerung für Deine Eltern. Sehr schön ist die Tasche geworden und die
    Farben sind toll. Das Blau zu dem tollen Stempel passt.
    Liebe Grüße
    Monika

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO