Augenpoesie (4-2018) – Elin

29. Juli 2018

Two Colors: Ein Papier/Stoff-Buch

1. August 2018

Papierliebe am Montag: Fotogrüße

30. Juli 2018

Nach den vielen auf Stoff transferierten und bestickten und/oder benähmalten Fotografien möchte ich euch heute ein paar Sommergrüße zeigen. Diese Grüße haben sich vergangene Woche zu einigen Mit-Bloggerinnen aufgemacht und ihnen hoffentlich ein kleines Lächeln in den Tag gezaubert.

Gerne wollte ich für die Papierliebe und für das Thema Fotos ganz nah dran bleiben am Medium und habe schlicht und ergreifend Fotos mit Papier oder Stoff beklebt. Mini-Arrangements auf Fotoabzügen.

Zum Teil wurden die Fotos zu „wortlosen“ Bildern, zum Teil enthielten sie Schrift. Mal waren sie mehr poetisch, mal eher skurril oder mit einem Augenzwinkern versehen. Ich hatte jedenfalls eine Menge Spaß beim Kleben und suchen.

Hier seht ihr eine Auswahl der erstellten Fotos. Zum besseren Anschauen einfach auf das erste Bild klicken, dann könnt ihr euch die Fotos in der Galerie besser anschauen:

Ausgangsbasis waren ganz viele Himmelsfotos, die ich zum Teil hier gezeigt hatte. Beim Schreiben des Blogposts kam ich auch auf die Idee, diese und weitere Fotos zu nehmen und damit weiter für die Papierliebe zu spielen. Gesagt, getan.

Nun hoffe ich, dass alle Karten gut angekommen sind. Es hat Spaß gemacht, sich bei jedem Foto etwas Neues zu überlegen oder eine Idee mit demselben Foto leicht abzuwandeln.

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juli-August

10 comments

  1. Stimmt, die Karte hat mir einerseits ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Danach kam aber gleich im Radio, dass wegen der Hitze im Seerhein ein Fischsterben befürchtet wird. Dann war es fast ein wenig makaber ;-))) . Wenn wenigstens die Möwen was davon hätten…
    Liebe Grüße
    Andrea

  2. Eine famose Idee mit der Himmelgestaltung, liebe Susanne! Über die Fischli-Post hab ich mich so gefreut, und hier alle Collagen zusammen zu sehen ist ein toller Anblick. Schön finde ich auch, dass du so reduziert gearbeitet hast und nur immer wenige Elemente auf den Fotos kleben! Da sollte ich mir mal ne Scheibe von abschneiden…
    Schöne Woche – Ulrike

  3. Am Wochenende war ich schnell mal „auf einen Sprung“ (für 1,5 Tage) zu Hause und hab meine Geburtstagspost aus dem Kasten geholt. Juiiii – hab ich mich gefreut, als ich deine Karte fand! Ich liebe solch eine reduzierte, schlichte Gestaltung. Der Kontrast von glänzendem Foto und mattem Papier gibt einen zusätzlichen Kick! Ganz mein Stil! 100 Punkte!

    Und DANKE auch für deine lieben Worte. Wir sehen uns sicher wieder.
    (Bei Cas/Freiburg bin ich mittlerweile angemeldet.)
    ela

  4. > Längst ist der Schein der Abendsonne in den Kiefernwipfeln verglüht < Warst Du heimlich bei uns im Garten, liebe Susanne? Die Feder-Karte samt Text passt einfach wunderbar zu mir.. haachz! Ganz liebe Dank!! Ich hatte mir Deinen Umschlag extra für meinen Geburtstag aufgehoben um ihn zu öffnen 😉 Du Liebe Du. Ganz liebe Grüße und einen wundervollen Sommertag, Nicole

  5. Und ich bin auch eine der glücklichen Empfängerinnen – was für eine schöne Überraschung! Vielen Dank, Susanne – ich habe mich sehr gefreut – und auch Dir etwas geschickt. Liebe Grüße, Sabine

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO