Papierliebe am Montag: Fotogrüße

30. Juli 2018

Papierliebe am Montag: Fotocollage

6. August 2018

Two Colors: Ein Papier/Stoff-Buch

1. August 2018

Unbezahlte Werbung * / Braun und Weiß waren die Farben, die Maika für den Juli bei ihrer Aktion Two Colors ausgelost hatte. Eine feine Farbkombination, mit der sich viel machen lässt, und ich bin schon sehr gespannt, was den anderen dazu eingefallen ist.

Auf Instagram hatte ich bereits zwei Fotos gezeigt – kleine Blicke durch das Schlüsselloch, und heute kommen einige Fotos mehr zu meinem Projekt und damit ein besserer Blick auf mein braun-weißes Papierstoffbüchlein.

Stoff ist allerdings übertrieben, denn das meist verwendete Material ist doch Papier in verschiedenen Ausführungen. Stoff ist etwa in Form der mit verarbeiteten Spitze dabei. Und zählt Verbandmull zu Stoff oder müsste das eine eigene Kategorie „Anderes“ bilden? Egal wie: Es ist ein Mixed Media-Projekt geworden.

Papier klebt auf Papier, Stoff auf Papier, Verbandmull auf Stoff, Nähmalerei auf beidem und so weiter und so fort. Ein richtiges Thema hat dieses Büchlein nicht – es entstand aus der Lust an der Spielerei mit der Farbgebung. Ich könnte es schlicht „Braun-Weiß 2018“ nennen, denn ein Buch ohne Titel geht eigentlich nicht, oder….? (kicher)

Auch die Rückseite ist betrachtenswert, wenn auch im Folgenden „unbearbeitet“. Hier könnte ich weiter ansetzen und ergänzen und schichten. Ach, so viele Möglichkeiten!

Mal schauen, zu was mich Maikas neue Two-Colors-Farbkombi im August inspiriert. Vielleicht doch auch mal wieder ein Nadelbriefchen…?

*Werbung / Ich bekomme weder eine Vergütung für die Erstellung des hier gezeigten Projektes noch für die Veröffentlichung dieses Blogbeitrags. Aufgrund diverser Änderungen und Vorkommnisse in den vergangenen Wochen und Monate kennzeichne ich diesen Blogbeitrag jedoch als Werbung, da er die Namensnennung sowie die Verlinkung der Webseiten von Mit-Bloggerinnen beinhaltet. 

Verlinkung: Two Colors im Juli

 

14 comments

  1. Total süß! Ich kann mir gut vorstellen, dass die Erstellung des Buchs viel Spaß gemacht hat.
    Erstaunt bin ich über Deine Werbekennzeichnung, da Verlinkung von Mitblogggern. Was ist passiert?
    LG
    Valomea

  2. Ohooooo!! So toll – wieder ein Werk das mir hervorragend gefällt und mich inspiriert (wenn ich nur nicht so faul wäre in diesen Tagen/Wochen). Ein bisschen scheint mir der Workshop bei Cas Einfluss ausgeübt zu haben und das ist gut so.
    Verbandmull rechne ich zu Stoff und ich sollte ihn auch öfter mal einsetzen. Stattdessen klimpere ich schon wieder seit Stunden am PC rum.

    Liebe Grüße von

    ela

  3. Was für ein wunderbares Werk! Da gibt es so viele Details. Die zarten Farbtöne sind herrlich, dazu der Materialmix. Genial!
    Liebe Grüße Carmen

  4. Das gefällt mir total im Materialmix und den Farben, und wenn ich nicht so lahm momentan wäre, könnt ich mir gut vorstellen mich an solch ein Projekt jetzt auch dranmachen zu wollen! Liebe Grüße Ulrike

  5. Einfach toll. An dieses Braun-Schattierung hatte ich noch gar nicht gedacht. Einfach wunderbar und wirklich besonders. Blau und grau… das ruft doch nach Nadelbrief, oder!? 🙂 Ich bin gespannt und wünsche Dir ganz viel Spaß beim Werkeln. Viele liebe Grüße maika

  6. Das Papier-Stoff-Buch ist ganz wunderbar geworden und macht mir Lust, auch mal wieder die Nähmaschine rauszuholen und ein bisschen auf meinen Collagen zu benähen – was bei mir ja eigentlich immer nur in Zickzack-Streifen endet – haha. Deine Fertigkeiten begeistern mich immer sehr!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  7. susanne, ich bin wirklich hingerissen von deinem buch. ich würde es übrigens unter dem gestrüpp“ nennen, das passt total gut zu den kreuz- und quer-nähereien und der wilden papierstoffmischung. ich find es einfach genial und würde es zu gern mal in den händen halten.
    viele liebe grüße
    mano
    ps: wenn das jetzt schon werbung ist, gebe ich das bloggen auf ;)!!!

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO