Wirbelwind (24/52)

14. Juni 2019

Baumrinde (25/52)

21. Juni 2019

Papierliebe am Montag: Origami-Umschläge II

17. Juni 2019
Bereits vergangene Woche habe ich euch meine absolute Lieblingsversion von einfach gefalteten Umschlägen zum Papierliebethema Asien gezeigt und freue mich sehr, dass sie euch ebenso begeistert haben wie mich. Sie sind wirklich sehr wandel- und gestaltbar und insofern für mich nicht zu toppen!

Natürlich gibt es beim Thema Falten eine Fülle an Ideen und Schwierigkeitsgraden. Heute zeige ich euch einen weiteren Umschlag, der ein paar Faltschritte mehr erfordert als mein Liebling, und den ich mit meinen krummen Fingern dennoch gut hinbekomme…

Diesen Umschlag würde ich mich übrigens eher trauen, per Post zu verschicken – sofern die Rückseite zusätzlich mit Klebefilm oder Washitape gesichert ist.

Für diese Faltart benötigt ihr ein quadratisches Maß, und das Papier sollte nicht zu dick sein. Eher Tonpapier statt Fotokarton. Da ich derzeit viel unterwegs bin und das Kreative zwischen diesem Unterwegssein passiert, gibt es leider keine fotografierten Einzelschritte von mir. Deshalb verweise ich sehr gerne auf diese sehr anschauliche Seite. So könnt ihr im Nu lernen, wie der Umschlag zu falten ist.

Ihr seht: super machbar und ebenfalls mit tollem Effekt! Nun wünsche ich euch eine feine Woche mit oder ohne Feiertag! Genießt! Und pssst: Das neue Thema der Papierliebe für die Sommermonate Juli und August wird „Ozeanum“ sein. Es gibt also bei dem Doppelmonatsthema ausreichend Möglichkeiten für eure Blauliebe, Fischiges und Weites!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Juni

11 comments

  1. Den Umschlag der letzten Woche habe ich gleich nachgefaltet, das wollte ich jetzt mit deinem neuen Umschlag auch gerne tun, doch dein Link führt mich leider nicht zu einer Anleitung, sondern zu Pinterest!????
    Liebe Grüße Ulrike

    1. Hallo Ulrike, entschuldige bitte den Fehler. Bei mir hatte es korrekt angezeigt, aber das lag wohl eher an meinen Einstellungen. Jetzt gibt es einen korrekten Link – oder du klickst auf den Link, den Mano eingefügt hat: gleiches Ergebnis, andere Seite 😉 LG. Susanne

    1. danke dir, Mano. Ich habe den Link erneut. Der Umschlag ist der von deiner Seite, insofern haben die Leser jetzt direkt zwei Referenzen für das gleiche Ergebnis – perfekt! Ich danke dir. LG. Susanne

  2. Ganz ganz feine Umschläge, die muss ich auch unbedingt ausprobieren. Ich habe am Samstag mein Reisebuch für die Asienreise gebunden und verlinke es gerne heute bei dir. Bestimmt gibt es dann nach der Reise noch ganz viel asiatische Impressionen. Aber in dem Ozean komme ich auch gerne mit!
    Liebe Grüße
    Michaela

  3. Jetzt hast du aber eine Menge Umschläge! Danke für die Falttips! Bei mir sind es nicht so sehr die krummen Finger, die das Falten verhindern, sondern der Kopf, der das irgendwie nicht checkt… insofern war Manos Video sehr hilfreich… 😉
    Liebe Grüße Andrea

  4. Oh, ich habe es ja noch nicht Mal geschafft, Deine ersten Umschläge nachzumachen, da kommst Du schon mit einer weiteren, wunderbaren Variation! Wunderschön, was entstanden ist. Möchte ich auch nachmachen!
    Habe Dir am Wochenende von der Autobahn sozusagen zugewinkt, als wir an Heidelberg vorbei sind.
    Liebe Grüße
    Nina

  5. bei dem schönen wetter hab ichs gestern nicht mehr auf deinen blog geschafft… war ganz gut so, jetzt hab ich den korrekten link gleich direkt:)
    wunderschöne exemplare wieder, aber deine papiere sind auch fein!!
    hab eine schöne woche. lg, johanna

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO