Maximaler Glamour (52/52) und das große Finale

27. Dezember 2019

MittwochsMix: Auftakt ins Jahr

8. Januar 2020

Überraschung im Dezember

30. Dezember 2019
Der letzte Blogbeitrag des Jahres gilt dem persönlichen Tausch, den ich mit Maika bereits seit vielen Jahren hege und pflege und der uns auch dieses Jahr wieder allerhand Schönes beschert hat. Was für ein Geschenk, Monat für Monat eine Überraschung im Briefkasten zu haben! Dieses Jahr haben wir uns mit thematischen Stoffpostkarten bedacht, unterbrochen von einer Osterüberraschung, dem Kreativadventskalender oder eben jetzt einer Weihnachtsgabe.

Das Schönste in diesem Jahr aber waren die Treffen, die uns mehrmals in Berlin und einmal in Heidelberg haben zusammenkommen lassen. Herrlich, oder!? Ich danke dir also viel-, vielmals, liebe Maika, für das gegenseitige Beschenken und Werkeln, das gemeinsame Austauschen und die gelungenen Wiedersehen! Das darf gerne 2020 genauso weitergehen (strahl!).

Dieses Jahr haben wir uns unsere Weihnachtswünsche sogar “offenbart”: Ich durfte mir von Maika eine Sew-Together-Bag wünschen, und sie hat sich einen … Nadelbrief (what else…?!) gewünscht! Und so schickten wir rechtzeitig alles auf den Weg, und die Post war dieses Jahr auch absolut zuverlässig und pünktlich. Die Sew-Together-Bag kam in einem Weihnachtssack daher, der allerliebst mit Weihnachtsmotiven bedruckt ist und sich perfekt für die eine oder andere Gabe in den kommenden Jahren eignet! Die Tasche selbst ist perfekt und kommt in feinem Winterstoff mit herrlichen Beige- und Rottönen daher. So wundervoll! Dazu gab es Notizblock und Schoki! Eine wahrlich fürstliche Bescherung! Ich danke dir sehr, liebe Maika! Was ist das alles schön!

Retour ging ein Nadelbrief mit Filz und Blumennähmalerei. Schlicht auf Leinem, dafür mit reichlich roten, pinken und orangenen Blüten, die dann ordentlich Pepp bringen.

Innen knallt ein kräftiges Pink, damit der Kontrast sich klar abzeichnet. Ein Band drum herum, und zusammen mit ein wenig Sternen-Tand sowie einem sehr limitierten nahtlust-Kalender 2020 ging der Nadelbrief auf Reisen. Den Kalender gibt es tatsächlich exakt fünf Mal (einen für Maika, einen für mich, einen für Michaela im Tausch gegen ihren Kalender, einen für Ulrike als Dank für den 11.000sten Kommentar bei mir auf dem Blog und einen an Mano als Dankeschön für die Treue bei der Papierliebe).

Nun sind unsere Päckchen ausgepackt, und auch der schöne Kreativadventskalender ist geleert. Darüber hatte ich noch gar nicht berichtet, und schaut mal, was ich Schönes, Feines, Nützliches und Praktisches aus den 24 Söckchen gezogen habe (und pssst: Die Tees sind schon weggetrunken…)!

Tausend lieben Dank auch hierfür, liebe Maika! Ich freue mich so sehr, dass wir uns auch 2020 weiter beschenken und sehen wollen!

Auf ein kreatives, glückliches, gesundes und absolut und rundum gelungenes neues Jahr!

9 comments

  1. Oh ja!!!! So schön! Das machen wir auf jeden Fall weiter … tauschen, schenken, treffen….
    Ich freu mich schon und sage DANKE!!! Danke für tolle Geschenke und sooo liebe Worte! Wow…. nur 5 Kalender und einer für mich. Ich fühle mich sehr geehrt. Rutsch gut ins neue Jahr! Viele liebe Grüße maika

  2. Liebe Susanne, eure Tauschprojekte sind immer besonders schön und inspirierend! Der Nadelbrief schreit außen förmlich “Susanne” und innen “Maika” – das gefällt mir ganz besonders und endlich hast du auch eine Sewtogetherbag, juhu, dann fehlt beim nächsten Nähkränzchen garantiert nichts mehr! Liebe Grüße Ingrid

  3. Oh wie schön ist Eure Tauschgemeinschaft. Mit wunderschöne Arbeiten habt Ihr euch beschenkt.
    Es ist schon ganz toll, das so auch Freundschaften entstehen. Viel Freude wünsche ich Euch weiter beim Treffen, Tauschen, Schenken.
    Hab einen guten Start in das neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Monika

  4. Liebe Susanne,
    oh, was für eine schöne Sew-Tigether-BAg! Und auch eure Asventskalender-Aufmerksamkeiten – was für tolle Ideen! Ich danke dir auf diesem Weg für ein ganz schönes Bloggerjahr! Durch dich und deinen Blog habe ich so viel gelernt und es macht mir immer riesig Spaß bei dir zu lesen (auch wenn ich nicht immer zum Kommentieren komme)! Ich freue mich schon sehr darauf, dich auf der Nadelwelt kennen zu lernen!
    GLG
    CHristiane

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO