Adventspost 2019: Orangen-Taschen

23. Dezember 2019

Überraschung im Dezember

30. Dezember 2019

Maximaler Glamour (52/52) und das große Finale

27. Dezember 2019
Was soll ich sagen? Das Jahr ist fast zu Ende, und für mich kommt heute das große nahtlust Nadelbrief-Jahr 2019 (what else…?) zum Abschluss. Das letzte Thema war bedacht aus eurer Vorschlagsliste gewählt, denn mit “Maximaler Glamour” lässt sich ganz hervorragend feiern.

Heute gibt es deshalb nicht nur das von mir für diese Aktion letzte Nadelbriefchen, sondern auch den Rundumschlag und Fotos nochmals aller 52 Nadelbriefe. Also Vorsicht: Bilderflut en masse. Für so ein Jahr aber auch berechtigt.

Mein Nadelbrief Maximaler Glamour kommt mit maximalem Konfetti daher – und vermutlich werde ich die kleinen runden Glitzerdinger noch in Wochen auf dem Boden und in Ecken finden. Doch lasst uns von vorne beginnen, denn außen kommt Glitzer und Gloria auf einem Schimmerkunstleder daher. Dazu silbernes SnapPap, ein wenig Pailletten-Perlen-Band (Rückseite) sowie eine mega Silberkugel als Verschluss (Vorderseite).

Macht schon ordentlich was her, finde ich. Aber innen geht der Glamour-Wow-Effekt weiter. Ich habe nämlich ausgestanzte Kreise mit kleinen Glitzerkonfettis beklebt und eingenäht. Sie sollen ein wenig an Glitzerdiscokugeln erinnern oder einfach an viel Schein und Tand.

Ich mag diesen letzten Nadelbrief und finde, mit ihm findet das Jahr seinen würdigen Abschluss. Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, auf diesem kleinen Raum Neues zu versuchen, Dinge zu testen und zu wiederholen, Liebgewonnenes zu zelebrieren und der Imagination freien Lauf zu lassen. Ein wunderbares Jahr, und ich danke euch allen sehr für eure vielen lieben Kommentare und fürs Begleiten durch die 52 Wochen!

Vor allem aber möchte ich natürlich all denen Danke sagen, die dieses Jahr mitgestaltet und ein paar oder sogar alle Themen mitverwirklicht haben! Wow: Wir sind bei knapp 340 Nadelbriefen, und ein paar Beiträge zeigen sogar zwei oder mehrere Nadelbriefe! In Summe werden das gut und gerne über 350 Stück sein! Wahnsinn, Mädels, ihr seid der Hammer! Habt tausend Dank! Das ist einfach mega, und ich freue mich so, so, so, so, so sehr auf die Ausstellung im Mai in Karlsruhe! Das wird ein Fest! Dazu aber im neuen Jahr mehr.

Jetzt werde ich erstmal feiern, nochmals alle meine Nadelbriefe hier zeigen und euch bitten, ausstehende Nadelbriefe bis Ende Januar zu verlinken. Dann schließt das Verlinkungstool. Und jetzt: Bühne frei für 52 Nadelbriefe! Es war mir ein großes Vergnügen!



Verlinkung: Das große nahtlust Nadelbrief-Jahr / Freutag

13 comments

  1. WOW! Du warst so fleißig und es ist toll, deine Nadelbücher hier alle nochmal zu sehen. Ich bin so beeindruckt, wie du dich mit den jeweiligen Themen auseinandergesetzt und dann diese wunderbaren Nadelbuchkunstwerke kreiert hast. Standing ovations für dich, liebe Susanne!
    Herzliche Grüße
    Julia

  2. Dein Glitzer ist absolut mega! Und es ist eine Riesenfreude, alle Nadelbriefe noch einmal in der Übersicht zu sehen – was für ein Ideenreichtum, was für vielfältige Umsetzungen. Danke!!! Ganz herzlich Eli

  3. Es ist einfach der Wahnsinn, 52 wunderschöne Nadelbriefe und dieser Glitzer ist WOW – Finale eben. Die Vielfalt deiner Ideen, der Techniken, der immer wieder überraschenden Innenleben, es ist einfach nur wunderbar gewesen dabei zuzusehen und auch ein bisschen mitzumachen. Vielen Dank für dieses tolle Jahresprojekt! Ich wünsche Dir für die Nadelwelt einen riesengroßen Erfolg! Liebe Grüße Ingrid

  4. Wahnsinn, liebe Susanne! Ich habe ja (so meine ich) jeden Post zu jedem Nadelbrief gelesen – und doch finde ich, dass jetzt die Zusammenschau erst die ganze Bandbreit und Vielfalt zeigt.
    Tolle Idee, wahnsinns Umsetzung – Karlsruhe kann kommen!!!
    Liebe Grüße
    Ines

  5. Toll, Glitzer und Glamour zum Finale. Aber ich finde ja, dass alle deine Nadelbriefe, jeder auf seine Art, glänzen. Ich finde sie alle total schön. LG Elke

  6. Liebe Susanne,
    da ist ja auch zum Abschluss ein tolles Nadelbriefchen entstanden. Klasse diese Kugel und das Glitzerkonfetti.
    Das ist eine geniale Umsetzung. Ja, jetzt sind alle Briefchen fertig. Schön, die kleinen Kunstwerke noch einmal alle so zu sehen.
    Nun bin ich schon sehr gespannt auf Mai und die Ausstellung.
    Liebe Grüße
    Monika

  7. Liebe Susanne,
    deine 52 Nadelbriefchen sind alle sehr, sehr schön geworden.Einige habe ich ja auch geschafft. Ih wünsche dir viel Erfolg für Karlsruhe.
    Einen guten Rutsch und alles Ggute für das Neue Jahr 2020 wünsche ich dir und deinen Lieben.

    Liebe Grüße Marita

  8. Sie nun alle zusammen zu sehen, war mir auch eine große Freude. Was für eine Pracht. Und es wird eine Ausstellung geben! Was für ein schöner Lohn für soviel Dranbleiben und sprudelnde Phantasie und Energie der Teilnehmenden… Liebe Grüße Ghislana (PS wenn du zwischen das Hakenkästchen und dem Text “Zustimmung zur Datenspeicherung…” noch einen Leerraum einfügen könntest, würde ich es vielleicht endlich auch nicht mehr übersehen, wie jetzt schon wieder zweimal, herrje… Zum Glück hatte ich heute Zeit zum Doppelt-Kommentar-Schreiben 😉 😉 ;-))

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO