MittwochsMix: Alkoholtinte

29. April 2020

Der neue Jeromin-Shop ist online

4. Mai 2020

Sterntaler im April

2. Mai 2020
Die märchenhafte Aktion von Maika geht weiter. Für April hatte sie das Märchen „Sterntaler“ ausgerufen. Da fiel mir eigentlich nur ein Motiv ein, und so habe ich es mit Stoff, Papier und Stick umgesetzt und als Stoffkarte zu Maika nach Berlin geschickt.

Sterntaler ist ein schönes Märchen, und ich hatte es noch recht präsent im Kopf. Das finde ich ja auch das Gute an der Aktion, dass ich merke, welche Märchen mir mit ihrer Geschichte in Erinnerung geblieben sind und welche nicht.

Von Maika kam natürlich auch eine Karte an, und da durfte ich gleich einen Sternenregen entgegennehmen! Wie schön, dass es so hell strahlt und glitzert – nur für mich (grins). Ach, so mag ich den Kartentausch. Wenn liebe Worte hin- und herwandern und ich mich jetzt schon auf den nächsten Monat freue, wenn wir erneut tauschen. Dann zum Märchen „Die Prinzessin auf der Erbse“. Ich lüfte dann schon mal die Daunendecken…!

Verlinkung: Maikas Jahresaktion im April

12 comments

  1. Oh ja! Schön wars wieder. Hab vielen lieben Dank. Ich schmule gedanklich auch schon unter die Daunenmatratzen… das wird wieder fein. Ich freu mich und wünsche dir einen gaaaanz schönen Mai. Viele liebe Grüße maika

  2. Was für eine hübsche und märchenhafte Karte, liebe Susanne. Das Märchen Sterntaler ist aber auch bezaubernd. Naja gut – das was mit der Pechmarie geschieht nicht so 😉 Hab‘ einen schönen & wonnewarmen Mai. Liebst, Nicole

  3. Ich mag den lebendigen blauen Hintergrund des sicher selber gefärbten Stoffes und das Mädchen mit der Stickerei drauf genauso wie der beruhigende blauschwarze Himmel bei Maika, von dem umso lebendiger die Sternchen blinken. LG Ingrid

  4. Ich finde es auch sehr spannend, die Märchen (wieder) zu entdecken und festzustellen, was noch hängen geblieben ist bzw. welche Bilder sich in meinem Kopf festgesetzt haben. Bei Sterntaler passt dunkles Blau und die goldenen Sterne sehr gut zu dem Bild in meinem Kopf und das habt ihr beide auch mit euren tollen Karten aufgenommen.
    Auch wenn die Karten in diesem Monat recht ähnlich sind, kann man doch auf den ersten Blick den individuellen Stil erkennen.
    Liebe Grüße
    Sandra

  5. Ach, die Sterntaler erinnern mich an eine Sommerpostaktion… Da habe ich auch dieses Motiv umgesetzt. Sehr schön ist deine Karte geworden- sozusagen märchenhaft im wahrsten Sinne des Wortes.!
    Sei lieb gegrüßt von Andrea

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO