Der gestiefelte Kater im August

4. September 2020

MittwochsMix: Gut gebettet

16. September 2020

MittwochsMix: Aus der Zeit gefallen

9. September 2020
Diese Woche bin ich ein wenig aus der Zeit gefallen bzw. befinde ich mich noch mitten in einer herrlichen Auszeit namens Sommerurlaub. Wir genießen die Frische dieses Spätsommers und die herrlichen Sonnentage sehr und sind ein wenig zeitlos unterwegs. Als notorische Frühaufsteherin kann es sogar bei mir acht Uhr werden dieser Tage…! Und ob wir eine Stunde länger am Frühstückstisch sitzen oder nicht, ist auch egal. Wir sind Meister unserer eigenen Zeit. Wie schön! So darf Urlaub sein.

Und nachdem ich gar nicht so viel an kreativem Werkelmaterial für den Urlaub eingepackt hatte, gibt es nur ein wenig Zeitverhülltes zu sehen. Alles andere dann in den nächsten Wochen, wenn Schule und Alltag wieder losgehen.

Wie zuletzt das Accordeon Research Book habe ich eine Hülle für ein Einsteckleporello gewerkelt. Wieder diente mir ein Stück alte Tapete als Material für das Thema Zeit. In diesem kleinen (gerade mal ca. 5 x 6 cm) Büchlein stecken Eintrittskarten und kleine Minileporelli mit aufgeschriebenem Geschehen unseres Urlaubs. Eine Art Zeitzeuge des Sommerurlaubs!

Und weil ich sogar noch ein paar kleine Origami-Papiere (15 x 15 cm) eingesteckt hatte, habe ich noch kleine Umschläge gefaltet – als Hüllen für die kommende Zeit, wenn ich wieder kleine Dankes- oder Glückwunschkarten fein verpacken mag.

Tja, mehr ist diese Woche nicht. Doch, natürlich so viel noch: Herzlichen Dank euch für die feinen Vorschläge für unser November-Thema! Michaela und ich treffen uns dieses Wochenende in Mannheim, dann schauen wir, welches Thema es im November werden wird. Ihr erfahrt das dann Ende Oktober.

Und wenn ihr unserem kleinen Video von vergangener Woche gelauscht habt, wisst ihr, dass wir mit unseren MittwochsMix-Videos weitermachen. Einmal im Monat wird es ein Video mit einer Kunstschaffenden geben. Wer das sein wird, kündigen wir Ende des Vormonats an und sammeln dann eine Woche lang eure Fragen! So seid ihr zwar nicht live bei der Aufzeichnung dabei, aber eure Fragen können und wollen wir gerne einbringen!

Und zweite coole Ankündigung, zu der es demnächst Details und Termine geben wird: Michaela und ich wollen eine Art kreativen Stammtisch ausrufen. Das wird ein Abend sein, an dem sich ungefähr zehn Kreative mit Michaela und mir virtuell treffen und sich über alles Gewerkelte und Geschaffene austauschen, einander Tipps geben, Fragen zum eigenen Vorgehen stellen können etc. Das wird bestimmt ein richtig schöner Abend.

Also mir gefällt die Fortsetzung unserer Ideen, und ich hoffe, euch auch! Das wichtigste für mich ist, unsere wunderbare Kreativgemeinschaft in diesem famosen virtuellen wie natürlich echten Raum zu hegen, zu pflegen, auszubauen und sich gegenseitig zu unterstützen, zu inspirieren und zu fördern! Wie schön, dass wir die Möglichkeiten dazu haben! Und genau dafür mag ich einen Beitrag leisten. So. Wisster Bescheid (lach). Was einem halt in einem aus der Zeit gefallenen Urlaub alles so einfällt an großen Statements….

Verlinkung: MittwochsMix im September

11 comments

  1. Oh wunderbar. Genau so muss Urlaub sein. Gaaaanz viel Zeit und keine Verpflichtung. Hier in Berlin kann sich an Sommerurlaub inzwischen kaum noch einer erinnern. Hier zählen die Schüler schon die Wochen bus zu den Herbstferien. Zeit ist eben ganz relativ. Umso mehr mag ich Deine Verhüllungen. Gerade die Umschläge mag ich sehr und nehme mir jeden Monat wieder vor, da nicht so unkreativ zu fertigen zu greifen. Na, mal sehen, ob mir das im September gelingen kann. Dir wünsche ich erstmal noch einen traumhaft schönen Urlaub und sende viele liebe Grüße maika

  2. Schön, dass bei dir der Sommerurlaub noch anhält und gut, dass du dir die Zeit lässt und nimmst. Schön, dass du auch nochmal unsere ganzen Aktionen zusammen fasst, die wir letzte Woche angekündigt haben. War das letzte Woche? Kommt mir viel länger vor, die Zeit ist so dehnbar. Urlaubszeiten sind zum Glück länger als Alltag.
    Ich wünsche dir schöne restliche Tage und freue mich auf Samstag.

  3. ja, das ist toll, dass man im urlaub die zeit plötzlich wieder mehr zu schätzen weiß und sie einfach auch mal verstreichen lassen kann ohne schlechtes gewissen. das lange-am-frühstückstisch-sitzen-bleiben genießen wir auch immer sehr (ha,ha, obwohl ich das als rentnerin ja öfter habe!!). aber urlaub ist urlaub! schön, was du geschaffen hast!! dein akkordeon-buch ist super, ich liebe ja verstecke und verhüllungen! die briefumschläge sind auch toll, kann man ja immer mal wieder gebrauchen!!
    noch schöne erholsame, langsame tage und liebe grüße
    mano
    …die sich auf eure neuen aktionen freut!!

  4. das leporello ist wieder ganz nach meinem geschmack: kleine pockets und umschläge kann man ja gar nicht genug haben. ist zumindest auf den ersten blick alles geheimnisvoll!
    weiterhin noch schöne urlaubstage, genieße sie in vollen zügen!!
    lg, johanna

    1. Ein schönes Sammelbüchlein hast du da gemacht, in deinem Urlaub. Ich finde es schön, besondere Zeiten oder Momente in einer besonderen Form (oder Hülle… ) zu sammeln…
      Hab noch einen schönen Urlaub!
      Liebe Grüße Andrea

  5. Die Leporello-Idee ist wirklich clever und schön anzuschauen! Ja, “aus der Zeit gefallen” passt gerade auch für mich. Dabei bin ich gar nicht im Urlaub.
    Genieße noch ein paar wunderschöne zeitlose Tage!
    Derweil erfreue ich mich an deiner flatterhaften herrlichen Post. Danke!!!
    Liebe Grüße
    Andrea

  6. So, so Sommerurlaub.. lach! Warte mal, wie lange sind bei uns schon die Ferien zu Ende?! Euer Sommerurlaub wirkt für mich wirklich wie ein Stück weit “aus der Zeit gefallen”. Aber ich gönne ihn Dir von ganzem Herzen, Susanne. Wie gut, dass Du einen Einsteck-Leporello kreiert hast, nun sind alle schönen Glücksmomente besonders eingefangen. Susanne, vielen Dank für Deine hübsche Post und Deine besonders lieben Worte. Ich drück’ Dich aus der Ferne von Herzen. Nicole

  7. Das sind ja interessante Neuigkeiten!
    Bin gespannt und ein virtuellerTreff ist ein gute Möglichkeit das Netz auszuwerfen und sich auszutauschen.
    Die grüne Tapete hätte mir auch pur gefallen, trés chic!
    VG Karen

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO