Miniatur: Des Pudels Kern (27/52)

Heute reden wir mal Tacheles, denn es geht um “Des Pudels Kern”. Der gute Goethe war es mal wieder gewesen, der den Stein ins Rollen und den Hund zum Kläffen gebracht hat – oder so… Jedenfalls führt die Wissenschaft “Des Pudels Kern” auf Mephisto zurück. Nun denn….

Ich fand das einen tollen Vorschlag und habe ihn deshalb in die Liste für das große Jahr der Miniaturen aufgenommen.

Herausgekommen ist ein Beitrag mit Pudel und dem eigentlichen Kern des Themas: Ändere dein Leben.

Auch die poetry reduced bringt es auf den Punkt, um was es eigentlich geht: die Loslösung aus toxischen Freundschaften.

Nächste Woche werfen wir den “Anker”. Das passt als maritimes Thema sogar recht gut zur Sommerzeit.

Verlinkung: Das große Jahr der Miniaturen

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. deine umsetzung des themas ist dir mal wieder sehr gelungen! was da so ans licht kommt 😉 – der text der poetry ist köstlich und hat aber auch den wahren “kern”!
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO