MittwochsMix: Mehr Stick zum Bündelrost

Ich finde ja tatsächlich, dass Rost und Garn eine wunderbare Symbiose bilden. Und damit willkommen zum MittwochsMix, Runde 4 bei “Rostig & Bündel”. Wie ich zu dieser vorherigen Aussage komme, ist klar, oder?! Das etwas Derbe, das der Rost mit sich bringt – gepaart mit dem Brüchigen und den Spuren – und dann noch vereinzelte Sticheleien, die dem Groben entgegenstehen und zugleich das Brüchige umarmen…ach, da könnte ich glatt poetisch werden (lach).

Jedenfalls finde ich, dass meine Rostseiten weiter Formen annehmen und dabei herrlich reduziert bleiben. Gar nicht überladen, eher so, als suchten sie selbst Spuren. Stickspuren zu Rostspuren…. herrlich!

Famos auch, wie das Rost-Essig-Bad den Stoffen unterschiedlich zugesetzt hat – je nachdem, wie lange der Stoff darin lag und welcher Stoff es war. Da gibt es dann nur ein paar Spuren oder gleich richtige Grundierungen…

Jedenfalls hat es Spaß gemacht, mit einfachen Stichen oder Knötchen zu betonen oder sogar das eher Grobe des eigentlichen Rostteils noch scheinbar schärfer hervorzuheben. Ach, eine Freude, eine Freude!

Nun bin ich gespannt, was Michaela womöglich während ihres Urlaubs gewerkelt hat – und was ihr alle an feinen Kostbarkeiten beizusteuern habt!

Verlinkung: MittwochsMix im September

frau nahtlust

4 Kommentare

  1. Hallo du Liebe, so, jetzt komme ich auch noch hier in Ruhe gucken. So wunderschön, deine Rostspuren und deine poetischen Worte dazu! Ich mag es so sehr und bin ganz gespannt, wie du ein Buch daraus zauberst. Mir kommen gerade viel zu viele Ideen, zu diesem und anderen Themen.
    Mittwochsgrüße
    Michaela

  2. Liebe Susanne, mal abgesehen davon, dass ich deine Rost-Ideen schon seit ein paar Wochen bewundere und in meine “Nachmachen-Liste” mit aufnehmen werde, fiel mir beim Lesen deines Beitrags auf, dass “Brüchiges” ein tolles Thema wäre für den MittwochsMix 2022.

    Ganz liebe Grüße
    ela

  3. Liebe Susanne,
    mich haben Deine rostigen Spielereien ganz fest eingefangen. Besonders schön finde ich, wie sich die Stickerei an die Rostspuren anschmiegt. Einfach entzückend, was Du da geschaffen hast.
    Liebe Grüße Anke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO