MittwochsMix: Kaffee & Konfetti IV & Video mit Uta Hanson

Heute ist der letzte Mittwoch im Monat, und wir werfen nochmals Konfettis in die Luft, trinken Kaffee und erfreuen uns am Miteinander. Heute beinhaltet das Miteinander vor allem auch das MittwochsInterview, das wir mit Uta Hanson geführt haben. Yeah!

Es wird textil in unserem Gespräch! Uta (auf Instagram hier zu finden) sprach mit Michaela und mir zu Patchwork, Quilt, Kunst versus Alltagsgegenstand und Technik. Vielen lieben Dank, Uta, für diesen feinen Austausch! Was für eine Freude! Viel Spaß euch allen beim Anschauen!

Und da wir gerade von Textilem sprechen: Am 9. März haben wir erneut die kreativen Tischgespräche – auch zum Thema Textil. Das passt doch wie die Faust aufs Auge….! Anmelden könnt ihr euch wie gewohnt über Michaelas Seite. Wir freuen uns auf euch und streicheln schon mal die eigenen Stoffschätzchen!

Ich habe mir am vergangenen Wochenende Zeit für den Konfettikaffeewurf gegönnt und mich dabei zugleich in Frühlingspost-Stimmung gebracht. Zwei Leporellos sind es geworden – mit viel Kaffeeklecksen und Kaffeekonfetti (lässt sich super mit löslichem Kaffee erzeugen) und reichlich reduzierter Lyrik aka #poetryreduced.

Das kleine Leporello kommt auch in mein Buch, in dem aus jedem MittwochsMix-Monat einen Beitrag sammle. Prima. So füllen sich die Seiten Monat um Monat!

Das zweite Leporello ist mir ziemlich missraten – und zwar in dem Sinne, dass sich die Seiten verklebt haben und dann gerissen sind. Das hat mich zunächst richtig geärgert, denn eigentlich war alles bereits gut durchgetrocknet beim Pressen – dachte ich zumindest.

Letztlich finde ich es jedoch sehr charmant, denn jetzt passt der Text noch viel viel besser zum zerrissenen Leporello. So hat halt alles irgendwo und irgendwie sein Gutes!

Nächste Woche geht es für mich privat nach Berlin und mittwochsmix-technisch in krumme Wälder. Der März steht unter dem neuen Motto “Wald & krumm”. Das Motto hatten wir übrigens vor den stürmischen Tagen….

Verlinkung: MittwochsMix im Februar

frau nahtlust

Ein Kommentar

  1. Hach, in Frieden miteinander Kaffee ☕ trinken, in was für eine Ferne das gerade wieder für so viele Menschen rückt. Dein eingerissenes Büchlein weckte in mir diese Assoziation.
    Ein toller Mixed-Monat war das, mit vielen Gedanken und Erinnerungen und der nächste verspricht genauso zu werden mit dem Wald-Thema.
    Und wir sehen uns zum textilen Mittwoch, freue mich schon.
    Liebe Grüße Ghislana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO