Sommerpost 2022 – meine Sonnendrucke

Wie schön, dass Michaela und Tabea wieder zur Sommerpost geladen haben! Thema dieses Jahr ist “Sommerbündel – Pflanzendrucke in Sepia & Indigo”, und ich habe wieder gerne mitgemacht.

Zum einen startet die Vorfreude ja nicht nur mit der Vorankündigung für uns Steady-Abonnenten, sondern für mich auch mit der Moderation der Vorab-Treffen via Zoom. Das ist immer so schön, den Rahmen für Michaela und Tabea und all die Teilnehmenden dieses Treffens schaffen zu dürfen! Da startet schon immer ganz viel Begeisterung und Lust!

Für meine Gruppe 14 war ich als zweites an der Reihe, und leider ist prompt die Post aus Woche 1 von Johanne direkt mal verloren gegangen. Mensch! Sowas ärgerliches aber auch. Ich habe bislang nicht gehört, dass meine Post NICHT angekommen wäre, also zeige ich sie euch nun.

Ich hatte dieses Jahr Lust, mit Gelliplate und vor allem viel mit Direktdruck zu experimentieren, und so habe ich die Pflanzenvielfalt reduziert, aber die unterschiedlichen Materialien pro Motiv erhöht.

Es gab von mir also Papier und Stoff und alles in ziemlich blaulastigen Tönen. So viel Sepia war also nicht.

Besonders gut fand ich die Sonnenblumen, die ich direkt abgedruckt habe.

Aus dem Motiv gab es dann auch eine Postkarte als Begleitung für alle Empfängerinnen.

Jetzt freue ich mich, wenn meine Post meiner Gruppe gefallen hat. Ich genieße nun sehr entspannt alle kommenden Wochen und Umschläge und drücke allen die Daumen, dass alles bei allen ankommt!

frau nahtlust

6 Kommentare

  1. Das Du es geschafft hast, die wunderbare Sonnenblume per Direkt Druck zu verewigen… Hast Du etwas weicheres unter das Papier/Stoff gelegt?
    Vielleicht kommt Deine verlorene Post ja auch noch verspätet an. So schade, passiert aber komischerweise genau mit so schöner Post häufiger, wenn ich so rekapituliere
    Jedenfalls ist Dein Sommerbündel ganz wunderschön!
    Liebe Grüße
    Nina

  2. wirklich tolle sommerpost. mir gefällt auch die sonnenblume besonders gut und ich bin überrascht, wie detailliert sie abgedruckt ist. eine schöne sommerzeit und liebe grüße, martina

  3. Oh, wie schön die Sonnenblumen sind!!! Da muss ich gleich mal im Biomüll gucken. Gestern habe ich noch richtig schöne dicke Blüten abschneiden müssen. Wie blöd kann man sein??!!

    Toll geworden, und es ging ja nicht um Quantität 🙂
    Liebe Grüße
    ela

  4. Das ist ja mal ein Akt, eine ganze Sonnenblume drucken, darauf ist sicher so schnell keiner gekommen! Klasse sieht das aus.
    Viele Grüße, Karen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO