MittwochsMix: Schnipsel und Video mit Melanie Mezera

Juchu – heute gibt es wieder ein ganz tolles MittwochsInterview zu sehen! Und zwar zu einem meiner Lieblingsthemen! Und mit diesem fulminanten Auftakt heiße ich euch willkommen zum dritten Mittwoch im Januar!

Wir haben die wundervolle Melanie Mezera zu Gast. Melanie ist Autorin, Musenküsserin, Kunsttherapeutin und Kreativista und Gesprächspartnerin von Michaela und mir im Jänner. Jänner?! Richtig: Wir befinden uns in Österreich, genauer gesagt in Wien, wo wir Melanie in ihrem Zuhause “besuchen”. Und da wird dann aus Januar Jänner und aus Schnipseln Kunst.

Ach ja, und Quatschen tun wir natürlich auch und zwar zum geborgten Wort (Lieblingsthema-Alarm!), zu Kunsttherapie und zu Musenküsse!

Melanie hat vor wenigen Monaten ihr Buch “Schnipseln – Die kreative Kraft des geborgten Wortes” herausgebracht und lädt darin ebenso wie auf ihrer Webseite und Instagram-Kanal zum Werkeln mit Schnipseln ein. Ich nenne das bei mir und für mich gerne poetry reduced und finde, dass diese geborgten Worte etwas absolut magisches in ihrer neuen Zusammensetzung haben.

Doch jetzt erstmal: Vorhang auf und Matz ab für unser Gespräch mit Melanie!

Danke, liebe Melanie, dass du uns so viel Lust auf Wort- und Textschnipsel gemacht hast. Und da habe ich doch direkt gerne losgelegt und mir ein paar “alte” gesiebdruckte Papiere bereitgelegt, eine Seite aus einem älteren Kinderbuch, und los ging das Geschnipsel und Geborge…

Herausgekommen sind einige Papiere, die demnächst Postkarten werden. Auch hier: Kunst, die weg kann und sich bald auf den Weg zu lieben Menschen macht. Bis dahin muss ich sie a) noch zu Postkarten verkleben und vernähen, b) schreiben und c) wegschicken. Läuft….

Tja, mit Zweigen gibt es dafür dieses Mal nix. Dazu hat die Zeit leider nicht gereicht. Doch nächste Woche ganz bestimmt.

frau nahtlust

Ein Kommentar

  1. WIe schön! Das Schnipsel-Thema passt voll zu dir! Und dass du es echt geschafft hast, in deinem vollen Alltag diese schönen Seiten zu gestalten, genial.
    Ich schicke ganz liebe Mittwochsgrüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO