MittwochsMix: Zweige & Mixed Media

Es kommt momentan selten genug vor, dass ich zum kreativen Arbeiten komme, und noch seltener, dass ich unter der Woche tagsüber dazu komme. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich mir vergangenen Mittwoch einen Tag Zeit für einen Online-Kurs mit Eva Kalien nehmen konnte.

Das hatte ich mir auch verdient, nachdem ich den Sonntag zuvor bereits wieder beruflich unterwegs sein musste. Dass der Mittwoch dann nicht ganz arbeitsfrei blieb, war abzusehen, doch den Großteil des Tages konnte ich tatsächlich dem Kurs widmen.

Also kommen die Zweige des MittwochsMix heute einher mit einer ordentlichen Portion Mixed Media!

Der Kurs mit Eva war richtig klasse und hat viel Spaß und ganz viele neue Einsichten gebracht. Ich mag ihre Beiträge auf Instagram sehr, und ihre Arbeiten sprechen mich absolut an.

Wir hatten in unserer Gruppe gut zu tun, um sowohl den ausführlichen Erklärungen von Eva zu folgen als auch die Anweisungen für uns umzusetzen. Wir haben sehr konzentriert gewerkelt, und ich bin durchaus zufrieden mit meinen vier kleinen Arbeiten.

Gut fand ich vor allem, wie wir Schritt für Schritt eigene Collagen-Papiere erstellt und benutzt haben, wie wir mit einer reduzierten Farbpalette gespielt, wie wir Schichtungen erzeugt und wie ich bei all dem festgestellt habe, dass ich gerade hier für mich meinen Weg und mein “Zuviel versus Zuwenig” finden darf.

Und so sind die Arbeiten in meinen Augen zum Teil noch unfertig und zum Teil für mich überladen und doch genau richtig: Sie sind ein absolut perfektes Lernergebnis und eine hilfreiche Erinnerung unterschiedlicher Schritte und Wirkungen.

Meine vor einigen Wochen erstellten restlichen Mark Making-Papiere mit Zweigen kamen auch zum Einsatz – in irgendeiner dieser Schichten. Doch ich fürchte, momentan sind sie kaum mehr zu erkennen… Nicht schlimm. Ich weiß ja, dass sie da sind. Und das ist gut so.

Kommende Woche geht es bereits im Februar mit dem neuen MittwochsMix-Thema weiter: “Wolle &….” – da sind Michaela und ich gespannt, was ihr Kuscheliges oder Kratziges dazumischen werdet!

frau nahtlust

5 Kommentare

  1. Wow, das ist toll, dass du dir diese kreative Auszeit gegönnt hast. Evas Stil mag ich auch sehr. Wunderbar, dass du gelernt hast, weniger kritisch mit dir zu sein. Die Schichtungen sind wunderschön!
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch
    Michaela

  2. Am Thema Zweige könnte ich noch ewig mit anderen Zusatzthemen weitermachen, aber Wolle finde ich auch total super! Ja: der neue MittwochsMix ist megagut!!
    Das schrieb ich gerade schon bei Michaela..
    Deine Collagen gefallen mir sehr, ich bin ja eh ein Fan von Markmaking und habe jetzt Lust bekommen, auch mal wieder da einzusteigen.
    LG, mano

  3. Sehr schöne Resultate aus dem Eva-Kurs hast du mitgebracht, und ich habe sofort die Inspiratorin erkannt!
    Im letzten Jahr hatte ich auch mal einen Online-Kurs mit dieser tollen Künstlerin gebucht, er war pickepacke voll mit Aufgaben, die wir kaum in der vorgegebenen Zeit bewältigen konnten. Doch ich hab so viel mitgenommen!
    Liebe Grüße Ulrike

  4. Picke-packe voll mit Onlinekursen bin ich in diesem Jahr auch schon, aber diese Eva reizt mich. Danke für den Tipp. Vielleicht kann man sie ja auch mal im Interview erleben??? 🙂
    Liebe Grüße und immer genug Luft zum Durchatmen und Kreativsein wünscht dir
    ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO