Themenaufruf! Das Briefmarken-Jahr 2024

Ich gehe es also tatsächlich an: Das Briefmarken-Jahr 2024 – nach einem Streichholzschachtel-Jahr, einem Nadelbrief-Jahr, einem Jahr der Miniaturen. Jetzt werden wir richtig detailliert und kleinformatig arbeiten.

Natürlich soll das nicht mein, sondern unser Briefmarken-Jahr werden, deshalb seid ihr gefragt: heute konkret mit der Bitte, mir über die Kommentarfunktion unten, per E-Mail (info(at)nahtlust.,de) oder auf Instagram eure Themenvorschläge zu nennen. Und dann ab Januar, indem wir alle (sofern ihr wollt) Woche für Woche Briefmarken präsentieren. Natürlich könnt ihr in allen Briefmarken-Formaten arbeiten, also rechteckig oder quadratisch, und mit allen Materialien – ob Stoff, Papier oder Strick…

Das Thema darf Inspiration sein und nah wie fern umgesetzt werden. Sprich: Ihr könnt das Thema direkt angehen oder es als Ausgangsbasis für weitere Assoziationen nutzen.

Doch zunächst: Her mit euren Ideen und Vorschlägen (bis 15. Dezember), damit ich vor Weihnachten noch die Liste mit den 52 Themen veröffentlichen kann. Ich freue mich! Dankesehr fürs Mitwirken!

frau nahtlust

6 Kommentare

  1. Servus Frau Nahtlust,
    da es nicht zwingend ist, wirklich wöchentlich dabei zu sein, würde mich eine Teilnahme schon sehr reizen! Meine Vorschläge zur Themensuche: USA (meine Herzheimat), Hochzeitstage (kein bestimmter, jeder Hochzeitstag hat ein bestimmtes Thema), Schwarz-Weiß, Punkte, Buchstaben bzw. Schriften (einfach weil ich das alles mag). Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    11i

  2. oh, ich bin schon fast zu spät… bin gerade etwas blogmüde, aber das briefmarkenjahr werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen. leider hab ich wohl den aufruf bei insta auch verpasst.
    meine spontanen ideen:
    banksy (weil ich gerade die ausstellung sah…)
    hutschnur
    wildwasser
    kaffeeplantage
    kolibri
    dschungel
    rokoko
    grönland
    new york
    wüste
    hawaii
    kurzes fädchen, faules mädchen
    teebeutel
    puppenspielerin
    giftgrün
    gold und silber
    giraffe
    verrücktes huhn
    sensation
    frida kahlo
    ……
    liebe grüße von mano
    ich freu mich sehr auf 2024!

  3. Liebe Susanne, das klingt ja spannend. Verstehe ich es richtig, dass das Werk nicht größer als eine echte Briefmarke sein soll? LG Trillian

    • Ja genau. Briefmarken ist das Format und damit auch die Größe – das wird also eine Kleinstarbeit sein 🙂 Lieben Gruß!

  4. Ich bin so gespannt auf die Themenliste! Mano hat ja richtig auf den Putz gehauen, haha! “Kolibri” finde ich superschön und möchte das auch noch mal unterstützen. Außerdem fänd ich ein, zwei Themen schön, die man dann auch für Post benutzen kann, die einem Anlass dient (ich werde bestimmt einige Briefmarken zum “Frankieren” von Briefen benutzen, die ich mit Porto-Code losschicke). Also beispielsweise Geburtstag, Kerze, Tannenbaum, Rentier, Osterei …
    Liebe Grüße
    Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO