MittwochsMix: Stein und Video mit Nico Laudenberg

Es ist Februar, und wir haben “Stein” als wunderbares MittwochsMix-Thema, doch lasst uns zuerst zu dem kommen, worauf ihr euch heute vermutlich am meisten freut: unser aktuelles MittwochsInterview.

Zu Gast haben wir die wunderbare Nico Laudenberg – euch bestimmt gut von Instagram oder ihrer Webseite bekannt, denn mit ihrem Herzensprojekt und wunderbarem Geschäft/Atelier almatela trifft sie nicht nur meinen Nerv, sondern begeistert so einige unter euch!

Deshalb freut es mich sehr, dass wir mit Nico über Patchwork, den Zusammenhang zwischen Stoff, Seele und Psychologie sowie über die wunderbaren Kursangebote sprechen konnten. Schaut rein, hört zu und lasst uns wissen, ob euch das Interview genauso gut gefallen hat wie Michaela und mir!

.

Übrigens hat mich Nico so inspiriert, dass ich direkt noch ein paar Stoffschnipsel verpatcht habe und ein kleines Kosmetiktäschchen genäht habe! Danke, dass du bei uns warst, liebe Nico! Es war mir ein großes Vergnügen!

.

.

.

Und natürlich darf das Thema “Stein” im Februar bei mir nicht zu kurz kommen. Ich habe alte selbst ausgeschnittene Schablonen aus der Versenkung geholt, meine Gelli Plate dazu, ein wenig Poetry Reduced ergänzt und ähnlich wie im Januar einige quadratische Collagen für mein quadratisches Büchlein erarbeitet.

.

.

.

.

So kann ich im Februar wieder eine kleine Serie präsentieren und habe dazwischen immer noch gut Zeit für ein paar Experimente. Ich denke da schon an Steinserien auf Stoff und Mixed Media-Collagen…

So viele Möglichkeiten! Wo hat euch die Inspiration Stein hingeführt?

frau nahtlust

3 Kommentare

  1. Liebe Susanne, wie schön, dass Nico dich dazu inspiriert hat, mal wieder zu patchworken, sie ist wirklich ansteckend mit ihrer Leidenschaft! Deine Steine sind schon so schön frühlingsgrün, die machen Hoffnung, auch wenn die Gegenwart quält… der Regen heute vielleicht.
    Ich schicke bunte Mittwochsgrüße
    Michaela

  2. Huhu Susanne, das war wieder ein sehr interessantes Interview mit einer klugen Persönlichkeit. Ich werde zwar nun nicht zum Patchworker, aber die Faszination beim Anblick alter amerikanischer Quillts kenne ich gut. Ich habe ein paar indianische Decken aus USA mitgebracht, selber große Decken aus alten Stoffen genäht und seit Jahrzehnten noch einen angefangenen hawaiianischen Quillt im Schrank, benutze aber aufgrund des Gewichts und der schlechten Wärmeisolierung nie einen. Von der Psychologie dahinter mehr zu erfahren, könnte mich weiter reizen.

    Liebe Grüße und vielen Dank
    ela

  3. Ganz wunderbar finde ich deine bemoosten Steine und das Täschchen allerliebst! Gleich schaue ich ins Interview, hab ich doch früher auch leidenschaftlich gerne gepatcht, damals inspiriert durch ein geschenktes Buch über die Amish-Quilts.
    Liebe Grüße – Ulrike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO