Briefmarkenjahr: Kariert (06/52)

Wie cool die Hahnentritt-Muster waren! Ich war sehr begeistert, dass dieses nicht ganz einfache Muster eine solche Hommage erfahren hat. Das kommt das nächste Mal vermutlich erst wieder in 100 Jahren vor….

Lasst uns von Muster zu Muster wechseln! Bühne frei für eine neue Woche! Stellt gerne unter den Hashtags #jahrderbriefmarke_6 und #briefmarkenjahr2024 eure Werke zum Thema “Kariert” auf Instagram ein.

Wusstet ihr, dass es ein paar feine Redensarten zu “Kariert” gibt. Hier eine Auswahl, bittesehr:

Kariert reden oder quatschen: unverständlich / hochgestochen reden; Unsinn erzählen

Kariert schauen oder gucken: merkwürdig / erstaunt gucken; verdutzt schauen

Kleinkariert sein: engstirnig / pedantisch / kleinbürgerlich sein

Kurzum: Kariert ist ein ganz wunderbares, Thema, und ich freue mich auf eure Briefmarken-Interpretationen! Meine Marke kommt mit einem karierten selbstgedruckten Stück Stoff als Basis daher, auf den ich ein Quadrat gestickt habe.

.

.

.

Nachdem ich diese Briefmarken definitiv nicht verschicken werde, kann ich mit Texturen, Erhebungen, Garnen oder auch kleinen 3D-Effekten spielen. Wunderbar! Auf einer Briefsendung wäre das alles nicht möglich. Ein Hoch also auf das Abseits des Üblichen!

.

frau nahtlust

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO