MittwochsMix: Giftgrün & Collagen (1) – und Video mit Maria Neumann

Der März blüht und sprießt schon überall – da kommt das neue Motto “Giftgrün” vielleicht als Kontra zu den sonstigen Pastelltönen in Mandelblütenrosa und Weiß gar nicht verkehrt. Doch bevor ich in meine Collage-Arbeiten einsteige, zunächst unser neues MittwochsInterview – dieses Mal mit Maria Neumann.

Michaela und ich haben uns wie Bolle auf Maria gefreut, denn sie ist unsere erste Keramtikkünstlerin, mit der wir gesprochen haben und ein echtes Genie auf ihrem Gebiet. Wir sprechen mit Maria über Ausbildung, Werdegang, über ihr Credo “Kunst für die Hand” und über allerlei größere und kleinere Projekte. Schaut unbedingt rein – es lohnt sich mal wieder so sehr!

Maria findet ihr hier auf Instagram und hier im Netz – und am Wochenende vom 9. und 10. März auch beim Tag der offenen Töpferei. Wer also rund um Landshut beheimatet oder unterwegs ist, schaut unbedingt bei Maria in Niederaichbach vorbei. Und wer die Keramik lieber bei sich zuhause haben mag: Kontaktiert Maria gerne, und schon kann sie euch den oder anderen Wunsch erfüllen und zuschicken.

.

.

Danke dir, Maria, dass du uns so viele Einblicke in dein Atelier und Töpferwerkstatt gegeben hast. Ich hatte große Freude an deinen Arbeiten und am Gespräch mit dir!

Nun zu Giftgrün! Diesen Monat gibt es bei mir (mal wieder) Collagen in “Giftgrün” – aus Stoff und Papier. Auch wenn so eine kräftige Farbe nicht immer mein Favorit ist, so genieße ich es doch auch, im Zwischendurch richtig zu knallen.

Na ja, so richtig knallen vielleicht auch nicht. Der Rest der Collagen ist ja relativ zurückgenommen.

Hier also meine Papiercollage mit poetry reduced:

.

.

.

.

Und hier meine Stoffcollage mit slow stitching:

.

.

.

.

Wie gesagt, ich kann dem Giftgrünen sonst nicht viel abgewinnen, doch ihr müsst doch auch zugeben: Das hat was!

frau nahtlust

Ein Kommentar

  1. Oh ja, das hat was. Erst am Donnerstag Morgen komme ich dazu, bei dir ein zuschauen. So kleine giftgrüne Akzente sind sehr wirkungsvoll und knallen genau richtig. Ich mag deine textile Collage total und vielleicht fange ich irgendwann auch mal das Sticken an…
    Das Gespräch mit Maria trotz kleiner technischer Probleme hat mir ganz viel Freude gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO