Briefmarkenjahr: Mathematik (11/52)

Mit “Mathematik” habe ich so meine Probleme. Schon bei Textaufgaben in der Grundschule bis hin zur Geometrie, Integralrechnung, alles weitere… Sprich: Logik ist irgendwie nicht meins – scheint mir. Die schönste Zeit mit Mathe hatte ich ohne Mathe, als ich ein Jahr in den USA in der High School war und kein Mathe belegen musste. Ein Traum!

.

.

Seit dem Abi bin ich also ein ziemlich glücklich Mensch – es sei denn, ich werde dazu genötigt, Dreisatz anzuwenden. Lach!

Diese Woche war also eine ziemliche Herausforderung, und doch bin ich glücklich mit meiner kleinen Briefmarke rund um die Mathematik. Vor allem, weil sie mit der poetry reduced genau das zum Ausdruck bringt, was Mathematik für mich bedeutet hat: pures Unverständnis…

.

.

Nun freue ich mich, was ihr alles an Mathematik zum Ausdruck bringt.

Hier die Hashtags: #jahrderbriefmarke_11 und #briefmarkenjahr2024 und mit @frau_nahtlust getagged auf Instagram! Danke.

frau nahtlust

9 Kommentare

  1. Huhu Susanne, deine Briefmarke ist klasse!!! Du hast dich genauso drum gehangelt wie ich:
    https://www.instagram.com/p/C4Wsmt6IkZX/?img_index=1
    obwohl ich Mathe sehr interessant fand. Alles ist so logisch und unser Lehrer war gleichzeitig der Direktor der Schule: streng, aber richtig super und sehr gerecht!! Er hieß Direktor Sonntag. Wie kann man das jemals vergessen?

    Liebe Grüße am Montag von

    ela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO