Stoffkarten im Juni

9. Juli 2015

Werkschau #2

9. Juli 2015

Blumen, hitzebeständig

9. Juli 2015

IMG_20150708_094616_kleinBei den Temperaturen, die wir in der vergangenen Woche hatten, sind hitzebeständige und unwelkbare Blumen eindeutig die bessere Wahl. Die armen frischen Blüten leiden ja fast noch mehr als wir – trotz Füße…äh, Stiele im Wasser und so… Ich habe also Mitleid mit allem Blühenden und häkel mir einfach meinen eigenen kleinen Blumenstrauß.

Diese Häkelblumen sind recht flott gemacht und kommen dank diverser Baumwollreste in zwei Grün- und einem Weißton daher. Mit einem Schaschlikspieß aufgepeppt können sie statt an Blusen und Shirts in Vasen und Töpfchen Halt finden. Einfach, schnell gemacht und reizvoll. So mag ich das. Und wenn es wieder kälter wird, häkel ich abends an meiner großen Decke weiter.

Wolle: Baumwollreste, divers
Anleitung: von Connys Cottage

Verlinkung: RUMS Haekelliebe Haekelline

10 comments

  1. Hallo,
    Du hast recht, zur Zeit braucht man Blumen, die nicht gleich den Kopf hängen lassen.
    Sind Dir gut gelungen.
    Ich würde mich freuen, wenn Du sie auch auf meine NEUE Blogparty – Gehäkeltes und Gestricktes – verlinken würdest. (Rechter Button auf meinem Blog)
    LG – Ruth

    1. Liebe Anika, eigentlich habe ich diese Blumen jetzt wirklich nur auf Schaschlikspieße gesteckt und in eine Blumenvase gestellt. Mehr auch nicht. Das wirkt sehr schlicht und schön. LG. Susanne

Leave a comment