Quastenreigen

16. Oktober 2015

Familienzusammenführung

20. Oktober 2015

Papierliebe am Montag: Bestempelt

19. Oktober 2015

Mit “Stempel auf Zeit” habe ich dieses Mal experimentiert und Papiere mit Klopapierrollen und Gummibändern bearbeitet – natürlich in Orange! Klopapierrollen eignen sich hervorragend für die Muster, finde ich, wobei ich die klassischen Kreise noch besser finde als die Herzen. Ich habe sowohl normales Papier als auch alte Buchseiten damit bestempelt (erkennt ihr die zwei Musikblätter wieder? Sie stammen aus diesem Liederbuch, und nein – natürlich hatte ich die Papiere nicht weggeschmissen…!)

Dann habe ich eine Klopapierrolle mit dickeren Haushaltsgummis umwickelt und Farbe aufgetragen. Als Art Malerrolle ging es damit munter über das Zeichenpapier und ergab schöne Strukturen.

FotorCreated_Stempel1Das “Malerrollen”-Papier werde ich mit zum Stempel- und Druckworkshop bei Michaela kommendes Wochenende nehmen – und noch viel viel mehr Anregungen und Ideen bekommen, yeah! Die Papierbögen werden dann Teil des Papierstapels sein, den ich in ein Skizzenbuch einbinden möchte.

Aus 24 klassischen Kreisen sind mit Zackenschere und Stift ganz klassische Buttons für den Adventskalender geworden. Die werden meine Päckchen für den Kreativadventskalender schmücken. Und schließlich habe ich noch etwas weitergespielt und das Blümchen auf Mozarts/Goethes “Veilchen”-Blatt mit ein paar Orangetönen verziert. Und überhaupt bieten sich noch viele weitere Möglichkeiten an, die Collage zu ergänzen. Ich denke da an Stickereien…das Spielen hat also noch kein Ende!

FotorCreated_Stempel2Insgesamt war das eine ganz hervorragende und schöne Beschäftigung sowohl mit Farbe als auch mit Stempel. Schaut mal bei der Linksammlung, was ihr da schon alles an Orange zusammengetragen habt. Klasse, oder?! Nächste Woche gibt es noch einen Oktobermontag in Orange, bevor es mit dem November weitergeht. Und wie ich hier ja bereits verraten hatte, lautet das Thema für den November “Licht” – ich finde nämlich, das verträgt der Monat und unsere Papierliebe ganz gut!

Verlinkung: Papierliebe am Montag im Oktober

10 comments

  1. die kreise gefallen mir außerordentlich gut!
    die könnte ich mir auch wunderbar auf stoff vorstellen 🙂 da sind der phantasie ja keine grenzen gesetzt
    lg und einen guten start in die neue woche
    anja

  2. Was für eine tolle und doch einfache Idee. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Toll. Und sogar die Adventskalender -Zahlen stehen schon. Wer den wohl bekommt? ?? Ich bin sehr gespannt. LG und viel Spaß beim Workshop am Wochenende. LG maika

  3. Wie schön, du stempelst dich schon warm fürs Wochenende! Da weiß ich ja schon ein bischen, was auf mich zukommt. Wollte eigentlich heute zeigen, wie es mit meinem Oktober-Orange-Buch weitergangen ist, aber es ist nicht weitergegangen, zuviel anderes im Moment… nächsten Montag habe ich bestimmt was zu zeigen!
    Liebe Grüße von Michaela

  4. Die Klopapierherzchen kannte ich schon ;)))) aber mit Gummibändern umwickelt – mit Wellensymbolik sozusagen.. noch nicht.. wunderbar!! Der Adventkalender wird bestimmt klasse.. aber Du bist soo früh dran, Susanne.. schluck schwer ;)) Da bekomme ich glatt weg ein schlechtes Gewissen ;)) Liebe Montagsgrüße, Nicole

  5. Kennst du die Variante mit der Kleberolle (für Fussel)? Das ist einer meiner Lieblingsroll-Stempel.
    Momentan bin basteltechnisch ich schwarz und mit Plastik unterwegs. November könnte aber wieder passen 🙂
    Herzlicher Gruss
    Natalie

Leave a comment

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO